„Top Gun“-Fortsetzung bekommt grünes Licht

Nach über 30 Jahren wird Tom Cruise wieder als tollkühner Kampfjetpilot Pete „Maverick“ Mitchell in einem „Top Gun“-Sequel abheben. Das gab der Star nun überraschend selbst bekannt.

Gerüchte, eine Fortsetzung zum 80er-Kultfilm „Top Gun“ sei in Planung, kursieren bereits seit 2015 durchs Netz. Was seitdem längst als Ente oder Wunschtraum abgetan wurde, scheint sich nun doch noch zu bewahrheiten. Denn mehr als 30 Jahre, nachdem Tom Cruise (54) als Kampfjet-Pilot abhob, bestätigte der Star jetzt höchstpersönlich, dass er zurück in die „Danger Zone“ rasen wird. „Es ist wahr“, hat Cruise in der australischen TV-Show „Sunrise“ bestätigt. „Ich werde voraussichtlich im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten beginnen.“

Den Ausschnitt mit dieser überraschenden Nachricht von Cruise posteten die Macher der Show umgehend als Exklusivmeldung bei Twitter. „Ihr seid die ersten Menschen, denen ich das verraten habe“, versüsst Cruise darin den beiden Moderatoren den Tag. „Ihr habt mich danach gefragt und deshalb erzähle ich es euch. Es wird passieren.“

Auch Val Kilmer am Start?

Fraglich ist aber, ob auch Co-Star Val Kilmer (57) wieder mit dabei sein wird. Der Schauspieler bestätigte nach mehreren Dementis erst kürzlich, tatsächlich an Rachenkrebs erkrankt zu sein. Er sei aber inzwischen wieder vollkommen gesund, sagte der Star unlängst. „Top Gun“, im Deutschen mit dem martialischen Beinamen „Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ versehen, folgt dem Kampfpiloten Pete „Maverick“ Mitchell (Cruise) und dessen Rivalen Tom „Iceman“ Kazanski (Kilmer) bei ihren gefährlichen Einsätzen für die United States Navy.

Vorheriger ArtikelWilliam und Kate trauern um die Opfer von Manchester
Nächster ArtikelNach Anschlag: Blondie sagen Konzert ab