„Stand Art“ von Akkurat & Cabarandi

„Stand Art“ von Akkurat & Cabarandi

Wird etwas als Standard bezeichnet, so steckt meist nichts Spannendes dahinter. Treffen sich jedoch zwei hungrige Künstler und setzen an der richtigen Stelle ein Leerzeichen, dann entsteht daraus ein interessantes Projekt. Denn „Stand Art“ ist Kunst und hält allen Ansprüchen stand.

Der in Zürich lebende Deutsch-Rapper Akkurat und der Berner Mundart-Rapper Cabarandi haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Auf der 5 Tracks starken EP bringen sie Härte, Tiefgang, Hochdeutsch, Schweizerdeutsch, Zürich und Bern auf einen gemeinsamen Nenner. In nur kurzer Zeit entstand auf den Beats von Cabarandi selbst und Viobeatz eine EP, wie es sie wohl noch nie gegeben hat. Man darf sich zudem auf ihre Solo-Alben freuen, die im nächsten Jahr folgen werden. Die „Stand Art“-EP ist seit kurzem bei allen gängigen Online-Stores und Streaming-Diensten erhältlich. Vorab wurde bereits der Titeltrack „Stand Art“ als Videoauskopplung veröffentlicht. Das Ganze wird natürlich auch mit einer gebührenden Plattentaufe im August gefeiert (Datum und Ort wird noch bekannt gegeben).

Vorheriger Artikel“Steel Panther” zu Besuch im Kofmehl
Nächster Artikel„Stars of Sounds“ Aarberg