Electric Mountain Festival 2015

Electric Mountain Festival 2015

Quelle: Photopress / Oetztal Tourismus

In seiner vierten Auflage bringt das Electric Mountain Festival erneut hochkarätige DJ- und Live-Acts ins Ötztal. Die Bingo Players eröffnen zum Auftakt am Samstag, 22. November 2014 den Partyreigen in der Funzone am Giggijoch. Am 29. Dezember feiert dann der Chartstürmer Robin Schulz den Jahresausklang mit seinen Fans.

Hotspot der Alpen und Treff der internationalen Vertreter der Electronic Dance Music: Nach Auftritten von David Guetta, Klingande, Martin Solveig und vielen mehr, verwandelt Sölden die Funzone am Giggijoch auch diesen Winter zum Danceclub mit Frischluftgarantie.

Auftakt mit den Bingo Players

Der Startschuss fällt am Samstag, 22. November, mit den Bingo Players aus den Niederlanden. Mit im Gepäck der House-Formation ist die Erfolgs-Single „Get Up“, welche in den britischen Charts bereits auf Platz 1 kletterte. Der Eintritt zur Show der Turntable-Artisten ist mit dem Skipass inklusive.

Sundowner mit Robin Schulz

Ein musikalisches Feuerwerk zum Ende des Jahres garantiert DJ Robin Schulz, dem mit seinem Hit „Waves“ der internationale Durchbruch gelang. Auch seine aktuellen Titel „Prayer in C“ und „Sun Goes Down“ belegen Top-Plätze in den Charts. Aufgrund der musikalischen Prägung durch seinen Vater, ein erfolgreicher Techno-DJ, hat der junge Deutsche die besten Voraussetzungen für eine steile Karriere. Ob Malta, Melbourne oder Amsterdam, Robin Schulz begeistert mit seinen Beats. Selbst für den vielreisenden Künstler dürfte die Kulisse am Giggijoch auf 2‘282 m ganz besonders in Erinnerung bleiben.

Warm-Up fürs EMF-Finale

Mit monatlichen Partys unter dem Label des Electric Mountain Festivals schürt Sölden die Vorfreude auf weitere Stars beim Finale im April. Die You-Tube-Millionäre Faul & Wad Ad liefern am 16. Januar 2015 mitreissende Klänge am Ötztaler Partyberg ab. Über 33 Millionen Mal wurde das offizielle Video ihres Chartbreakers „Changes“ schon geklickt. Keine Grosswildjäger sondern DJ-Diplomaten sind die beiden Brüder Lars und Sven, besser bekannt als Monkey Safari. Am 13. Februar erobern sie mit ihren House- und Techno-Tracks die Stage am Giggijoch. Das Produzentenduo Format B aus Berlin scheint ein Faible für die Ötztaler Bergwelt entwickelt zu haben. Nach dem gefeierten Auftritt im Vorjahr, steht am 13. März der nächste Gig in der Funzone auf dem Programm. Im Sölden-Skipass sind die Eintritte zu den monatlichen EMF-Warm-Up-Shows bereits inkludiert.

Welche namhaften Künstler der internationalen DJ-Szene Anfang April 2015 das EMF-Festival ausklingen lassen, wird demnächst bekannt gegeben.

Info und Tickets: www.electric-mountain-festival.com

Vorheriger Artikel„NBA Live 15“ mit vielen Spielverbesserungen und neuen Online-Spielmodi
Nächster ArtikelThomas Gottschalk übergibt Goldbären an Bully