Coldplay: Rührende Hommage an Chester Bennington

Gänsehaut-Moment beim Auftakt der Nordamerika-Tour von Coldplay: Chris Martin widmete dem verstorbenen Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ein ganz besonderes Lied.

Der verstorbene Linkin-Park-Sänger Chester Bennington (1976 bis 2017) hat in der Musikwelt eine grosse Lücke hinterlassen. Zum Auftakt ihrer Nordamerika-Tour haben Coldplay („Hymn for the Weekend“) ihm zu Ehren nun ein Lied performt. Frontmann Chris Martin (40) sang eine Cover-Version des Linkin-Park-Hits „Crawling“. Der 40-Jährige sass dabei alleine am Keyboard auf der Bühne – Gänsehaut pur! Wie Videomitschnitte zeigen, begann Martin die ersten Zeilen zu singen, als er den Song noch einmal abbrach. Er erklärte dem Publikum, er wolle es richtig und respektvoll machen, da es wahrscheinlich auf Youtube landen werde.

Martin widmete die Performance „allen, die jemanden vermissen“. Chester Benningtons Bandkollege Mike Shinoda (40) veröffentlichte einen Mitschnitt der Einlage auf seinem Instagram-Account und bedankte sich bei Coldplay für die Hommage. „Es klang wunderschön“, so Shinoda. Chester Bennington hatte sich am 20. Juli im Alter von nur 41 Jahren das Leben genommen.

Vorheriger Artikel„Griessnockerlaffäre“-Premiere: Damit haben die Stars nicht gerechnet
Nächster ArtikelBarbara Becker: «Ich erkenne Boris nicht wieder»