Avril Lavigne überrascht mit Auftritt bei Nickelback-Konzert

Wer hätte das gedacht! Avril Lavigne feierte am Wochenende ein kleines Bühnencomeback – und das ausgerechnet bei einem Konzert ihres Ex-Mannes Chad Kroeger und seiner Band Nickelback.

Avril Lavigne (32, „The Best Damn Thing“) kämpft sich offenbar langsam aber sicher wieder ins Leben zurück. Nun rockte die Sängerin überraschend bei einem Auftritt ihres Ex-Mannes Chad Kroeger (42) und seiner Band Nickelback. Am vergangenen Freitag performte sie gemeinsam mit der Band deren Song „Rockstar“ in Los Angeles auf der Bühne. Lavigne und Kroeger waren seit 2013 verheiratet, trennten sich aber nach nur zwei Jahren Ehe 2015 wieder. „Wir werden immer die besten Freunde bleiben und uns umeinander kümmern“, schrieb die 32-Jährige damals zu einem entsprechenden Instagram-Post. Und so ist es anscheinend auch heute noch.

Auf Instagram postete sie ein Video ihres Auftritts und schrieb dazu: „Schön, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich fühle mich aufgeregt, glücklich und dankbar.“

Und auch Nickelback posteten einige Schnappschüsse auf der bandeigenen Facebook-Seite.

Es war der erste Auftritt der Sängerin seit ihrem Bühnen-Comeback 2015. Bei der Eröffnungsfeier für die Special Olympics in Los Angeles performte sie damals ihren Song „Fly“. Erst kürzlich hatte Lavigne zudem endlich ein neues Album angekündigt. Wann dieses erscheinen wird, ist bisher aber noch nicht klar. Sicher ist nur, dass sich die Arbeiten dazu in den letzten Zügen befinden. Es wäre die erste Veröffentlichung seit ihrem letzten Studioalbum 2013.

Lange Krankheit setzte sie ausser Gefecht

Der Grund für Lavignes lange Auszeit war eine komplizierte Erkrankung, die sie monatelang ausser Gefecht gesetzt hatte. Wie die Sängerin im Juni 2015 in einem Interview verriet, litt sie seit Oktober 2014 an einer Lyme-Borreliose. Eine oft langwierige Infektionskrankheit, die meist durch Zecken übertragen wird. Nach einer Therapie ging es für die Kanadierin aber wieder bergauf.

Vorheriger ArtikelEs war einmal ein Paradies: Richard Branson zeigt zerstörte Insel
Nächster ArtikelDas neue iPhone 8: Was ist dran an diesen 7 Gerüchten?