Ed Sheeran klettert Liste der reichsten Musiker empor

Der Erfolg von Ed Sheeran macht sich wortwörtlich bezahlt. Er klettert immer höher in der Liste der reichsten Musiker aus Irland und dem Vereinigten Königreich.

Ed Sheeran (27, „Shape of You“) zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Künstlern der vergangenen Jahre, sondern auch zu den wohlhabendsten. Das geht aus der „Sunday Times Rich List“ hervor, die am 13. Mai wieder vollständig veröffentlicht werden soll. Aufgelistet sind in dieser die reichsten Künstler aus dem Vereinigten Königreich und Irland. Die britische „BBC“ liefert schon jetzt einige Einblicke.

Alleine im vergangenen Jahr habe Sheeran umgerechnet rund 32 Millionen Euro verdient, weshalb das Vermögen des Sängers mittlerweile auf rund 91,5 Millionen Euro geschätzt wird. Dadurch steige der Musiker nun auf Platz 35 der Liste. Zugegeben, in dieser ist er noch recht weit von den Top-Plätzen entfernt. Auf Rang zehn rangiert Sting (66) mit rund 217 Millionen Euro, Rang eins geht an Paul McCartney (75) und seine Frau Nancy Shevell mit sagenhaften 937 Millionen Euro. Die ersten zehn Plätze werden aber auch ausschliesslich von älteren Musikern belegt, die schon etwas mehr Zeit hatten, um ihr Vermögen anzuhäufen.

Bei den jungen Musikern ist er vorne dabei

Betrachtet man nur britische Musiker unter 30 Jahren, dann ist Sheeran fast ganz vorne mit dabei und landet auf dem zweiten Rang. Vor ihm liegt nur Adele, deren Vermögen auf knapp 160 Millionen Euro geschätzt wird. Auf den weiteren Rängen folgen unter anderem Harry Styles (57 Mio.), Niall Horan (52,5 Mio.), Liam Payne (48 Mio.) und Louis Tomlinson (ebenfalls 48 Mio.). Rita Ora landet hier übrigens als Neueinsteigerin auf Rang elf, zusammen mit Winston Marshall (beide 18 Mio.).

Vorheriger ArtikelDwayne Johnson: Von diesem Film dreht er „auf keinen Fall“ ein Sequel
Nächster Artikel„Captain Marvel“: Annette Bening soll Superheldin-Mutter werden