„Captain Marvel“: Annette Bening soll Superheldin-Mutter werden

Sind Comic-Fans bald Annette Bening zu tiefstem Dank verpflichtet? Immerhin soll sie massgeblich daran beteiligt sein, dass „Captain Marvel“ den „Avengers“ ihre Superhelden-Hintern retten könnte.

Wird Annette Bening (59, „American Beauty“) die Frau spielen, die unter Umständen die Rettung der Avengers auf die Welt gebracht hat? Angeblich soll die Schauspielerin im anstehenden Superheldenfilm „Captain Marvel“ als Mutter der Titelheldin gecastet worden sein, berichtet die US-amerikanische Seite „Variety“ und beruft sich dabei auf Insider-Berichte.

Damit wäre der ohnehin schon namhafte Cast um eine klangvolle Hollywood-Grösse reicher. Oscar-Gewinnerin Brie Larson (28, „Raum“) wird die durch einen Unfall zur Superheldin gewordene Captain Marvel spielen, Jude Law (45) wird als ihr Mentor zu sehen sein. Und dann wäre da noch Ben Mendelsohn (49), der sich zuletzt in „Rogue One“ wieder von seiner fiesesten Seite zeigen durfte.

„Captain Marvel“ wird am 6. März 2019 in die Kinos kommen und soll in den 1090er Jahren spielen. Kein Monat später, am 3. Mai, startet „Avengers 4“. In der direkten Fortsetzung des Blockbusters „Infinity War“ könnte der weiblichen Heldin, die mit vergleichbaren Kräften wie DCs Superman ausgestattet ist, die grosse Ehre zuteil werden, Bösewicht Thanos (Josh Brolin) zu besiegen, mutmassen bereits die Fans.

Vorheriger ArtikelEd Sheeran klettert Liste der reichsten Musiker empor
Nächster ArtikelCristiano Ronaldo produziert Fussball-Drama für Facebook