Alvaro Soler präsentiert „La Cintura“-Remix mit hochkarätigen Gästen

Ein Sommer-Hit kommt selten allein – oder eben als Remix. Alvaro Soler hat seinen Hit „La Cintura“ neu aufgelegt und sich dabei namhafte Gäste ins Studio eingeladen.

Alvaro Soler (27, „El Mismo Sol“) hat mit seiner Single „La Cintura“ einen waschechten Sommer-Hit gelandet. Und da man die Kuh eben melken muss, solange sie Milch gibt, veröffentlicht Soler am heutigen Donnerstag eine aktualisierte Version des Songs – natürlich mit namhafter Unterstützung. Für den Neuaufguss hat sich der 27-Jährige die Dienste von US-Rapper Flo Rida (38, „Whistle“) und der argentinischen Schauspielerin und Sängerin Martina Stoessel (21) alias Tini gesichert.

Auf den ersten Blick eine recht wilde Mischung, die Soler da an den Start gebracht hat. Doch Soler, der beide Künstler über ihr jeweiliges Management für das Projekt gewinnen konnte, ist zufrieden: „Ich bin echt happy mit dem Endergebnis – das ist einfach richtig cool geworden“, sagt der Sänger der Redaktion.

Doch die gemeinsame Arbeit an dem Song, war aufgrund des übervollen Terminkalenders der Beteiligten nicht gerade leicht, wie Soler zugibt: „Es war leider nicht möglich zu dritt im Studio an der neuen Version zu arbeiten, da wir alle sehr viel unterwegs sind. Tini hat dann ihren Part in Madrid aufgenommen und Flo in Miami. Ich finde aber, dass man dem Song das nicht anhört und das unsere Parts in der neuen Version super miteinander harmonieren.“

Und etwas Gute hatte das Ganze auch noch: „So kam uns dann auch die Idee die verschiedenen Orte Madrid, Miami und Kuba im Video wieder aufzugreifen“, erklärt Soler weiter.

Vorheriger ArtikelDem Alkohol verfallen: Anthony Hopkins hatte ständig einen Kater
Nächster ArtikelGeranien pflanzen leichtgemacht