Till Lindemann arbeitet an zweitem Solo-Album

Fans von Rammstein und Till Lindemann können die nächsten Monate wohl kaum erwarten: Dieses Jahr soll noch das neue Werk der Band auf den Markt kommen, im Frühjahr dann die neue Solo-Platte.

Seit 2009 warten die Rammstein-Fans auf neues Futter, noch in diesem Jahr soll endlich das neue Album der Rockband auf den Markt kommen. Doch es kommt noch besser: Wie die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf das Plattenlabel Universal meldet, arbeitet Frontmann Till Lindemann (55) auch an einem Nachfolger für sein 2015 erschienenes Solo-Album „Skills in Pills“. Das neue Album soll im Frühjahr 2019 erscheinen.

Erneut soll Lindemann dem Bericht zufolge mit dem schwedischen Metal-Heroen Peter Tägtgren (48) zusammenarbeiten, mit dem er bereits bei seinem Solo-Erstlingswerk gemeinsame Sache machte. Eine Änderung soll es aber dennoch geben: Nach dem englischsprachigen „Skills in Pills“ soll Lindemann nun – wie bei Rammstein – wieder in deutscher Sprache singen. Unter anderem sollen Songs vom gemeinsam produzierten Musical „Hänsel und Gretel“ auf der Platte zu hören sein.

Vorheriger ArtikelOstern mit Johannes Oerding auf der legendären Idalp-Bühne
Nächster ArtikelLena Gercke: Diese Dinge müssen bei ihr unbedingt in den Koffer