MTV Europe Music Awards 2018: Diese Top-Acts werden performen

Die MTV Europe Music Awards 2018 stehen vor der Tür. Jetzt wurde bekannt, wer für die musikalischen Highlights sorgen wird.

In wenigen Wochen werden die MTV Europe Music Awards 2018 verliehen. Jetzt wurde verkündet, wer die grosse Bühne der Award-Show bespielen darf: Rapperin Nicki Minaj (35, „Queen“), Pop-Sängerin Halsey (24, „Badlands“) und die spanische Newcomerin Rosalía (25, „Los Ángeles“) werden performen. Das berichtet das US-Branchenblatt „Variety“.

Die Veranstalter haben sich damit für eine Mischung aus Grössen des Musikgeschäfts und Newcomern entschieden. Minaj, die 2014 die EMAs in Glasgow moderierte, ist in diesem Jahr zwei Mal nominiert – für „Best Hip Hop“ und „Best Look“. Die Sängerin hat im August dieses Jahres ihr viertes Studioalbum „Queen“ veröffentlicht. Halsey hat erst kürzlich ihre Welttournee erfolgreich beendet und ist mit ihrer neuen Single „Without Me“ unterwegs. Ihr neues Album „El Mal Querer“ hat Rosalía eine Latin-Grammy-Nominierung für „Best New Artist“ verschafft.

Anfang Oktober wurden bereits Details zu der Show bekannt: „True Grit“-Star Hailee Steinfeld (21) wird durch den Abend führen. Sie selbst gewann 2017 in der Kategorie „Best Push Act“ und wird auch in diesem Jahr, neben ihrer Rolle als Moderatorin des Abends, für die Kategorie „Best Pop“ auf der Bühne stehen. Hier muss sie sich mit anderen Branchengrössen, wie Ariana Grande („Sweetener“), Dua Lipa („New Rules“), Shawn Mendes („Illuminate“) und Camila Cabello („Camila“) messen. Letztere wird ausserdem als Top-Favoritin insgesamt gehandelt.

Cabello ist die Künstlerin mit den meisten Nominierungen und tritt in insgesamt sechs Kategorien an – unter anderem „Bester Künstler“ und „Bestes Video“ für „Havana“. Die Verleihung des wichtigen Musikpreises wird am 4. November in der spanischen Stadt Bilbao stattfinden.

Vorheriger ArtikelDisturbed: Der Erfolg von „The Sound Of Silence“ war der Türöffner
Nächster ArtikelIvanka Trump gratuliert Kloss und Kushner zur Hochzeit