Neues Rammstein-Album kommt im April

Es dauert wirklich nicht mehr lange: Im April soll das neue Rammstein-Album verfügbar sein. Das verriet nun der Gitarrist Richard Kruspe in einem Interview und gab spannende Einblicke in das neue Werk.

Das mit Spannung erwartete neue Studioalbum von Rammstein wird voraussichtlich ab April 2019 erhältlich sein. Das verriet Gitarrist Richard Kruspe (51) jetzt im Gespräch mit dem US-Magazin „Heavy Consequence“ und sprach ausserdem – für Rammstein-Verhältnisse ungewöhnlich ausführlich – über das neue Werk.

Er glaube demnach, dass das siebte Studioalbum der Band über ein Potential verfüge, das Rammstein bislang noch nicht ausgeschöpft habe. Beim Hören denke er: „Das ist wie Rammstein in 3-D.“ Die grösste Motivation für ein neues Album war für ihn, dass er die Popularität als Liveband mit neuer Musik ausbalancieren wollte. Viele Leute würden seiner Meinung nach bei Rammstein an „Feuer und all das Live-Zeugs“ denken und keiner mehr an die Musik.

Kruspe sehe deswegen die Gefahr, wie eine andere grosse Rockband wahrgenommen zu werden: „Ich dachte nur, ich möchte nicht wie Kiss werden, bei denen die Leute nur noch übers Make-up reden.“ Rammstein begibt sich ab Ende Mai auf grosse Stadion-Tour durch Europa. Sämtliche Konzerte waren nach wenigen Stunden ausverkauft.

Vorheriger Artikel„Mary Poppins‘ Rückkehr“: Emily Blunt wird zur Kindermädchen-Ikone
Nächster ArtikelEinbruch bei Quentin Tarantino