Jeanette Biedermann verkündet Ende ihrer Band Ewig

Im Jahr 2012 gründete Jeanette Biedermann ihre Band Ewig. Rund sieben Jahre später ist vorerst Schluss. Sie hat das Aus der Band verkündet.

Ob Jeanette Biedermann (39), ihr Ehemann Jörg Weisselberg (50) und Musikerkollege Christian Bömkes (38) bei der Namenswahl für ihre Band wohl jemals an diesen Moment gedacht haben? Die Sängerin hat nun bei Instagram angekündigt, dass sich Ewig („Kraftwerk“) zumindest vorerst auflösen wird. „Die Band EWIG wird vorerst auf Eis gelegt“, schreibt Biedermann, die ab dem 7. Mai auch in der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ zu sehen sein wird.

View this post on Instagram

Ihr Lieben, ich muss euch jetzt etwas verkünden, weil ich möchte, dass ihr es als Erstes von uns erfahrt. Die Band EWIG wird vorerst auf Eis gelegt denn EWIG ohne Christian ist nicht mehr das Gleiche.. Christian ist in unserer Band-Geschichte zweifacher Vater geworden und hat die Entscheidung getroffen, sein Leben seiner Familie zu widmen und sich von der Bühne zu verabschieden. Für Jörg und mich ist es sehr schwer, aber wir sind eine Familie, und in einer Familie muss man die Herzens-Entscheidung eines geliebten Menschen akzeptieren. Es zeigt vor allen Dingen auch, was für ein wundervoller und verantwortungsbewusster Mensch Christian ist. Bitte seid nicht traurig und respektiert seine Entscheidung. Ihm war es ganz wichtig, euch auch ein paar persönliche Zeilen zu schreiben: Liebe EWIG-Fans und Freunde, ich freue mich wahnsinnig, dass Jeany bei der aktuellen Staffel von "Sing my Song" mitmacht und bin schon sehr gespannt! Wie Ihr wisst, wird es im selben Atemzug nun auch wieder neue Musik von Jeanette geben. Da inzwischen aber viel Zeit verstrichen ist, hat sich in meinem Leben einiges verändert. Nachdem ich mich seit einer ganzen Weile schon aus den sozialen Netzwerken ausgeklinkt habe, bin ich nun vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Frau und meinen zwei Kindern auf einen kleinen alten Hof auf dem Land gezogen. Von hier aus werde ich Jeany zwar weiterhin im Hintergrund mit Herz und Musik zur Seite stehen, – auf den Bildflächen und auf den Konzerten jedoch werde ich in Zukunft nicht mehr zu sehen sein… Vielmehr möchte ich mich ganz meiner Familie, unseren Tieren, – sowie dem Schreiben und Komponieren widmen. Es ist unmöglich in Worte zu fassen, aber ich bin Jeany und Jörg unendlich dankbar für die unvergesslich schöne und aufregende gemeinsame Zeit, – und umso mehr für ihr Verständnis für meine Entscheidung! Für mich ein Zeichen mehr, dass es sich bei den beiden um "wahre Helden" handelt…

A post shared by Jeanette Biedermann (@jeanettebiedermannofficial) on

Bömkes sei während der gemeinsamen rund sieben Jahre „zweifacher Vater geworden und hat die Entscheidung getroffen, sein Leben seiner Familie zu widmen und sich von der Bühne zu verabschieden.“ Ohne ihn sei die Musikgruppe „nicht mehr das Gleiche“. Die Band sei wie eine Familie und so müssten sie und ihr Mann Jörg „die Herzens-Entscheidung eines geliebten Menschen akzeptieren“.

Auch Bömkes äussert sich

Ewig-Bassist Bömkes sei kürzlich mit seinen beiden Kindern und seiner Frau auf einen alten Bauernhof auf dem Land gezogen, erzählt er selbst in einem angehängten Statement. Von dort wolle er Biedermann „weiterhin im Hintergrund mit Herz und Musik zur Seite stehen – auf den Bildflächen und auf den Konzerten jedoch werde ich in Zukunft nicht mehr zu sehen sein…“ Stattdessen wolle er sich seiner Familie, ihren Tieren, dem Schreiben und Komponieren widmen. Gleichzeitig schaue er aber auch auf eine „unvergesslich schöne und aufregende gemeinsame Zeit“ mit Biedermann und Weisselberg zurück, für die er „unendlich dankbar“ sei.

Vorheriger ArtikelJobsicherheit für Ryan Reynolds: Weitere „Deadpool“-Filme geplant
Nächster ArtikelScheidung: Löwenanteil der Amazon-Aktien geht an Jeff Bezos