Scheidung: Löwenanteil der Amazon-Aktien geht an Jeff Bezos

Erst im Januar wurde bekannt, dass sich Jeff und MacKenzie Bezos scheiden lassen wollen. Nun haben sich die beiden bei der Aufteilung ihres Vermögens geeinigt.

Die Scheidung ist durch! Das haben Amazon-Chef Jeff Bezos (55) und seine jetzige Ex-Frau MacKenzie (48) via Twitter bestätigt. „Dankbar dafür, den Prozess der Auflösung meiner Ehe mit Jeff […] abgeschlossen zu haben“, schrieb MacKenzie unter anderem. Ausserdem verkündete sie, dass sie „glücklich damit“ sei, alle ihre Beteiligungen an der Washington Post und Blue Origin an Bezos abzutreten. Zudem gingen 75 Prozent der Amazon-Aktien an ihren Ex-Mann, genauso wie entsprechende Stimmrechte der Wertpapiere.

Bezos twitterte unter anderem, dass er „dankbar für die Unterstützung und die Güte [von MacKenzie] in diesem Prozess“ sei. Er freue sich genauso wie sie auf ihre neue freundschaftliche Beziehung. Beide wollen sich laut ihren Tweets zudem zusammen um die gemeinsamen vier Kinder kümmern. MacKenzie sei während der letzten Jahre „eine aussergewöhnliche Partnerin, Verbündete und Mutter“ gewesen. Sie sei „erfinderisch, brillant und liebevoll“. Auch in Zukunft wolle er „immer von ihr lernen“.

Vorheriger ArtikelJeanette Biedermann verkündet Ende ihrer Band Ewig
Nächster Artikel„GNTM 2019“: Diese ungeahnten Talente stecken in den Girls