„SOS“: Erster Song von Aviciis Album „Tim“ veröffentlicht

Wenige Tage vor dem ersten Todestag von Star-DJ Avicii wurde der erste Song aus seinem im Juni erscheinenden Album „Tim“ veröffentlicht.

Sein Tod ist mittlerweile fast ein Jahr her, doch am heutigen Mittwoch ist ein neuer Song des im April 2018 verstorbenen Star-Djs Avicii (1989 – 2018) erschienen. Das Lied mit dem Titel „SOS“ ist der erste Song aus dem Album „Tim“, das am 6. Juni veröffentlicht werden soll. Auf dem neuen Track ist Sänger Aloe Blacc (40, „I Need a Dollar“) zu hören.

Tim Bergling, wie Avicii mit bürgerlichem Namen hiess, soll mit den Arbeiten an dem Album fast fertig gewesen sein, bevor er verstarb. Laut einer Pressemitteilung habe er „eine Kollektion fast fertiger Songs mit Notizen, E-Mail-Verläufen und Textnachrichten“ hinterlassen, die von Songwritern fertiggestellt worden seien, mit denen der DJ an dem Album gearbeitet hatte.

Der Erlös geht an seine Stiftung

Seine Familie deutete nach dem Tod von Avicii an, dass Bergling wohl Suizid begangen habe. Einzelne Textzeilen aus „SOS“ lassen vermuten, dass der DJ anscheinend mit seelischen Problemen zu kämpfen hatte. So singt Aloe Blacc unter anderem Zeilen wie „Kannst du mich hören? SOS / Hilf mir, meine Gedanken zu beruhigen“ und „Ich kann deine Liebe spüren, wie sie mich aus dem Untergrund zerrt“.

Wie zuvor bereits bekannt wurde, soll der Nettoerlös aus den Verkäufen an die „Tim Bergling Foundation“ gehen – eine Stiftung im Namen Aviciis, die sich besonders Selbstmordgefährdeten widmen soll und an Berglings erstem Todestag, dem 20. April, ihre Arbeit aufnehmen wird. Später wolle man aber auch in Sachen Natur- und Artenschutz aktiv werden.

Vorheriger ArtikelDas ist Hugh Jackmans Rezept für eine glückliche Ehe
Nächster ArtikelKim Kardashian möchte jetzt auch noch Anwältin werden