Seeed melden sich mit neuer Single „Ticket“ zurück

Lange war es still um Seeed, jetzt sind die Berliner wieder da: Ihre neue Single „Ticket“ ist seit Freitag verfügbar. Der Track steht aber nicht für sich alleine – sondern kündigt endlich ein neues Album der Reggae-Dancehall-Gruppe an.

Der Sommer kann kommen: Das Berliner Reggae-Dancehall-Ensemble Seeed hat sich mit einer neuen Single zurückgemeldet. „Ticket“ heisst der Track, der das inzwischen fünfte Album der Gruppe um Sänger Peter Fox (47, „Stadtaffe“) und Dellé (49, „Neo“) ankündigt. Noch in diesem Jahr wird die Platte in den Handel kommen.

Erst am Mittwoch hatte die Band einen etwas kryptischen Tweet abgesetzt, der ein kurzes Video eines abwechselnd rot und grün blinkenden Lichts enthielt. Jetzt ist klar: Das Video zeigt einen (animierten) Ausschnitt des Covers der Single – ein grüner Ticket-Entwerter, auf dem das Band-Logo prangt.

Um Seeed war es in den vergangenen Jahren ruhiger geworden. Das letzte Album hatten die Musiker 2012 veröffentlicht, danach nur noch vereinzelt Konzerte gespielt. 2018 schockierte der überraschende Tod von Sänger Demba Nabé die Fans.

Seit 20 Jahren werden Seeed nun zum ersten Mal zu zehnt auftreten – und zwar auf ihrer Deutschland-Tour ab Oktober 2019. Die Konzerte sind fast alle ausverkauft. Wer sich beeilt, bekommt vielleicht noch Tickets für die Gigs in München, Leipzig, Nürnberg, Köln, Dortmund und Zürich. Zudem sind für 2020 noch Open-Air-Konzerte und Festivalauftritte geplant.

Vorheriger ArtikelAmber Heard: Neue Gewalt-Vorwürfe gegen Johnny Depp
Nächster ArtikelMeg Ryan und Billy Crystal feiern „Harry und Sally“-Reunion