Spice Girls: Sie zeigen Victoria Beckham ihre Wertschätzung

Die Spice Girls feiern ihr Comeback: Am 24. Mai geben sie das erste Konzert ihrer Welttournee in Dublin. Nur Victoria Beckham wird nicht mit von der Partie sein. Für ihre Kollegin hat sich die Girlband aber einen ganz besonderen Tribut ausgedacht.

Die Spice Girls sind zurück! Am 24. Mai findet das erste Konzert ihrer Comeback-Tour „Spice World“ in Dublin statt. Von den eigentlich fünf Frauen der Girlband wird allerdings eine fehlen: Victoria Beckham (45) hatte von Anfang an ihre Teilnahme am Comeback abgesagt. Mel B (43), Melanie C (45), Emma Bunton (43) und Geri Horner (46) haben sich für ihre Kollegin jedoch etwas ausgedacht: Sie haben zwei spezielle Abschnitte im Konzert eingeplant, die die Rolle von „Posh Spice“ unterstreichen sollen. Das berichtet die britische Tageszeitung „The Sun“.

Hommage an Victoria Beckham

Eine nicht näher genannte Quelle habe erzählt, dass die Frauen sehr enttäuscht waren, als Victoria Beckham abgesagt hatte. „Anfangs gab es Frust und sie hatten ein schlechtes Gefühl dabei.“ Aber die verbliebenen Spice Girls würden nun zeigen wollen, dass es kein böses Blut wegen Beckhams Abwesenheit gebe: „Die Girls wollen jegliche Feindseligkeit verstummen lassen und eine Geste zeigen, die das ausdrückt.“

„Sie haben sich eine Hommage an sie ausgedacht“, wird die Quelle weiter zitiert. Victoria Beckham werde „visuell und verbal eine bedeutende Erwähnung auf der Bühne finden“. Die Spice Girls hätten entschieden, „dass es das Richtige ist“. Auch Bezüge in den Songtexten sollen auf Posh Spice hinweisen, „in einigen ihrer grössten Hits, ‚Wannabe‘ eingeschlossen.“

Freude auf die Tour

Die Spice Girls sind schon sehr aufgeregt und freuen sich auf ihr Comeback, wie sie auf ihren Instagram-Accounts mitteilten. „Ich kann euch nicht sagen, wie aufgeregt ich bin, diese Tour zu starten“, schrieb Emma Bunton unter ein Foto, das sie vor der Bühne ihres ersten Konzertes in Dublin zeigt.

Auch Geri Horner teilte ein Bild von der Bühne: „Bis morgen, Dublin“, tippte sie darunter.

View this post on Instagram

Hasta manana Dublin … 💕🇬🇧👑💫 #spiceworld

A post shared by geri 💫✨ (@therealgerihalliwell) on

Sie zeigen ihre Freundschaft

Mel B postete kürzlich ein Selfie mit Melanie C – „im richtigen ‚Spice Girl Spirit'“, kommentierte sie unter dem Foto.

„Sporty Spice“ wiederum entschied sich für ein altes Foto der Band aus dem Jahr 1996: „Das war eines der ersten Fotoshootings, die wir vor all den Jahren gemacht haben!“ Die Spice Girls scheinen also voller Tatendrang für ihre Tour zu sein. Guest-Star der Tour ist Sängerin Jess Glynne (29).

Vorheriger ArtikelGene Simmons von KISS: «Wir sind bis heute die beste Band der Welt»
Nächster ArtikelAna Ivanovic und Bastian Schweinsteiger: Das zweite Kind ist unterwegs