Louis Tomlinson: «Das Oktoberfest steht auf meiner To-Do-Liste»

Louis Tomlinson ist zurück: Mit seiner neuen Single „Kill My Mind“ gibt er einen Vorgeschmack auf sein Debütalbum, das 2020 erscheinen soll. Was bei dem Sänger als nächstes ansteht und wie er zum Münchner Oktoberfest steht, verrät er im Interview.

Louis Tomlinson (27) meldet sich mit seiner neuen Single „Kill My Mind“ zurück, die nicht nur einen ganz neuen Sound hat, sondern auch gleichzeitig sein Debütalbum anstimmt. Der Veröffentlichungstermin ist für Anfang nächsten Jahres geplant. Neue Musik seiner einstigen Erfolgsband One Direction wird es so schnell allerdings wohl nicht geben.

„Derzeit ist nichts geplant. Wir geniessen gerade unsere individuelle Zeit“, erklärt er im Interview. Ein Comeback schliesst er jedoch nicht aus. Demnach könnte es durchaus einen Zeitpunkt geben, wo die Band vielleicht noch einmal zusammenfinden könnte.

Aktuell konzentriere er sich auf seine Solo-Karriere. Sein neuer Song „Kill My Mind“ bewege sich mehr Richtung Indie-Sound, eine neue musikalische Richtung, die Tomlinson auch künftig einschlagen möchte. „Das ist definitiv der Sound, mit dem ich mich am wohlsten fühle.“

Musikkarriere steht an erster Stelle

Dass der Brite einmal so berühmt werden würde, hätte er anfangs nicht gedacht. „Ich habe mit 14 oder 15 gemerkt, dass ich es mag, auf der Bühne zu stehen und zu singen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, darüber nachzudenken, wie es wäre, berühmt zu sein.“ Zwischenzeitlich hat der Musiker beruflich auch Neues ausprobiert. So war er auch schon als Schauspieler tätig. Das habe ihm auch grossen Spass gemacht, seine Musikkarriere habe für ihn aber erst einmal Vorrang.

Doch auch privat hat sich Tomlinson einiges vorgenommen. „Ich hoffe sehr, dass ich die Möglichkeit habe, einmal nach Indien zu reisen.“ Auch einen Besuch auf Münchens traditionsreichem Oktoberfest hat der Sänger fest eingeplant: „Ich war noch nie dort. Aber eigentlich sollte das auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste stehen. Das ist eine tolle Show da.“

Vorheriger ArtikelSchauspieler Will Smith ist nach Urlaub und mit 102 Kilogramm auf Diät
Nächster ArtikelAbenteuer und Abschalten: So klappt der perfekte Familienurlaub