„Barbaren“: Die zweite Staffel startet im Oktober

David Schütter

Quelle: Netflix/Krzysztof Wiktor

Fans der Netflix-Serie „Barbaren“ müssen nicht mehr lange auf die zweite Staffel warten: Im Oktober geht die deutsche Historienserie weiter.

Die „Barbaren“ sind zurück: Am 21. Oktober geht Netflix mit seiner Historienserie in die zweite Staffel. Sechs neue Folgen erwarten die Fans der deutschen Produktion. Auch neue Gesichter machen diesmal um den Kampf der germanischen Unabhängigkeit gegen Rom mit. Unter anderem Daniel Donskoy (32), Murathan Muslu (40) und Cynthia Micas (32) kommen als neue Charaktere ins Spiel, wie Netflix mitteilt. Einen ersten Teaser gibt es bereits seit mehreren Wochen.

Publikumslieblinge wieder dabei

Wieder dabei sind Thusnelda (Jeanne Goursaud, 26) und Ari (Laurence Rupp, 35), die gemeinsam versuchen, die Stämme gegen Rom zu vereinen. Indes fordert Folkwin (David Schütter, 31) die Götter auf unheilvolle Weise heraus. Der Streamingdienst verspricht in einer Pressemitteilung: „Neue Feinde und Verbündete, eindrückliche Schlachten, Leidenschaft und Verrat.“

Die erste Staffel von „Barbaren“ war 2020 der grösste deutschsprachige Netflix-Erfolg. Die sechs Episoden rund um die Schlacht im Teutoburger Wald schafften es in stolzen 91 Ländern in die jeweilige Top-Ten-Liste, wie der Dienst damals mitteilte.

Vorheriger Artikel„Hagen von Tronje“: Bestseller wird zu Film und Serie
Nächster ArtikelWas ist aus den „The Voice Kids“-Gewinnerinnen Mimi und Josy geworden?