Gibt es ein „Türkisch für Anfänger“-Comeback? Das sagt Josefine Preuss

Viele Fans sehnen sich nach neuen Folgen der Kultserie „Türkisch für Anfänger“. Doch was sagt Schauspielerin Josefine Preuss alias Lena Schneider eigentlich dazu?

Mit der Kultserie „Türkisch für Anfänger“ (2006-2008) gelang Josefine Preuss (31) der grosse Durchbruch. Als Lena Schneider alias Gürkchen begeisterte sie an der Seite von Elyas M’Barek (35, „Fack ju Göhte“) ein Millionenpublikum. Auch fast zehn Jahre nach dem Serien-Aus wünschen sich viele Fans die Helden von einst zurück. Doch daraus wird offenbar nichts. „Ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Wir haben uns alle weiterentwickelt und es gibt keine Pläne dafür“, stellt Preuss im Gespräch klar.

„Auf zu neuen Ufern“

Dass es die Serie 2012 aber sogar ins Kino geschafft hat, macht die Schauspielerin auch heute noch stolz: „Es war schon ein Highlight, dass wir den Kinofilm machen durften.“ An ihrer Einstellung ändert das aber trotzdem nichts. „Damals war es genau richtig, aber jetzt wäre das nicht mehr so. Dann lieber auf zu neuen Ufern“, so die 31-Jährige weiter.

Schade eigentlich. Schliesslich würden viele gerne wissen, was aus der verrückten Patchwork-Familie Schneider/Öztürk geworden ist. Kleiner Trost: Preuss wird auch in Zukunft noch oft im Fernsehen zu sehen sein. Das nächste Mal schon kommenden Freitag um 21:15 Uhr in der ZDF-Serie „Schuld nach Ferdinand von Schirach“, in der Preuss sogar zur Mörderin wird.

Vorheriger ArtikelEs bleibt in der Familie: Wie die Skarsgårds ganz Hollywood erobern
Nächster ArtikelBaby-Boom beim Kardashian-Clan: Wer ist nun von wem schwanger?