„The Blair Witch Project“: Auch der Kultschocker geht in Serie

Wöchentliche Wackelkamera? Offenbar gibt es konkrete Pläne, den Horrorfilm „The Blair Witch Project“ in eine Serie zu verwandeln.

Diese Blair-Hexe ist einfach nicht totzukriegen: Was im Jahr 1999 als absolute Low-Budget-Produktion zu einem weltweiten Überraschungshit avancierte, wird offenbar bald schon wöchentlich über den TV-Bildschirm geistern. So plane man im Hause Lionsgate, genauer gesagt in der eigens dafür ins Leben gerufenen Abteilung L Studio, eine Serie basierend auf dem Kinofilm „The Blair Witch Project“ zu produzieren. Das berichtet die US-amerikanische Seite „Deadline“.

Damit läge man im derzeit so beliebten und lukrativen Trend, erfolgreiche Filme und Filmreihen in Episodenform zu pressen – „Fargo“, „Lethal Weapon“ oder „From Dusk Till Dawn“ sind nur einige Beispiele.

Nur ein Jahr nach seinem Erscheinen bekam der Streifen, der dank cleverem Marketing und Mundpropaganda zu einem regelrechten Phänomen reifte, eine Fortsetzung spendiert. Ebenso wie das 2016 ins Kino gekommene Machwerk „Blair Witch“ konnte der die Fans aber eher ent- statt begeistern. Ob das bei einer Serie anders sein wird, darf zumindest stark bezweifelt werden. Ein angepeiltes Erscheinungsdatum ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Vorheriger ArtikelIst Boris Becker der neue Trainer von Alexander Zverev?
Nächster ArtikelNDR: Keine Hinweise auf sexuelle Übergriffe von Dieter Wedel