Das „Star Trek“-Universum wächst weiter: Lustige Animationsserie kommt

Dem „Star Trek“-Universum sind keine Grenzen gesetzt: Ein animiertes Comedy-Spin-off wird in Serie gehen. Dafür verantwortlich ist „Rick & Morty“-Autor Mike McMahan.

„Star Trek“ ist weiter im Aufwind. Die zweite Staffel von „Star Trek: Discovery“ wird im Januar 2019 veröffentlicht. Eine neue Serie mit Patrick Stewart (78) als Raumschiff-Kapitän Jean-Luc Picard ist in Planung. Und nun folgt der dritte Streich: „Rick & Morty“-Autor Mike McMahan wird für CBS All Access eine lustige Animationsserie namens „Star Trek: Lower Decks“ verantworten, wie unter anderem das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet.

Das Comedy-Spin-off soll sich demnach auf eine Support-Crew konzentrieren, die auf einem der am wenigsten wichtigen Schiffe der Sternenflotte dient. Mike McMahan, der sich selbst als Dauer-Trekkie bezeichnet, kann sein Glück kaum fassen. Für ihn gehe ein „wundervoller Traum in Erfüllung“.

„Star Trek: Lower Decks“ möge zwar von aussen betrachtet eine halbstündige, animierte Show sein, doch sie werde sich im Kern „unbestreitbar“ nach „Star Trek“ anfühlen.

Vorheriger Artikel„Tatort: Blut“: Nichts für schwache Nerven!
Nächster Artikel„The Voice Kids“: Das ändert sich alles bei der Castingshow