Emma Thompson: Für die Serie „Years & Years“ wird sie Politikerin

Schauspielerin Emma Thompson geht in die Politik. Allerdings nicht im echten Leben, sondern für eine neue Rolle in der geplanten HBO-Serie „Years & Years“.

Schauspielerin Emma Thompson (59, „Kindeswohl“) geht in die Politik – aber nur für eine neue TV-Serie. Wie das Branchenportal „Variety“ berichtet, wird die Britin in der geplanten HBO-Serie „Years & Years“ die Rolle von Vivienne Rook übernehmen, die als Promi in die Politik eingestiegen ist und mit ihren provokanten Meinungen die Nation spaltet.

Die eigentliche Geschichte dreht sich um die britische Familie Lyons im Wandel einer politisch instabilen Zeit mit technischen Fortschritten und wirtschaftlichen Veränderungen. Insgesamt soll die Handlungs-Zeitspanne der Serie 15 Jahre abdecken, beginnend mit dem Jahr 2019. „Wir finden heraus, ob diese gewöhnliche Familie jemals die Welt verändern könnte“, erklären die Produzenten den Gedanken dahinter.

Familienvater und Finanzberater Stephen Lyons wird von Rory Kinnear (40) gespielt, dessen Frau Celeste, eine ehrgeizige Buchhalterin, von T’Nia Miller. Stephens Geschwister Daniel und Edith werden von Russell Tovey (36) und Jessica Hynes (45) verkörpert. Die Rolle von Grossmutter Muriel ist mit Anne Reid (83) besetzt. Die Familiendrama-Serie wird von Russell T. Davies (55) produziert werden, der auch für die britische Erfolgsserie „Doctor Who“ verantwortlich ist.

Vorheriger ArtikelMeghan und Harry führen selbst durch ihre Hochzeitsausstellung
Nächster ArtikelHerzogin Meghan: Der bislang teuerste Look der Australien-Reise