„Game of Thrones“-Staffelpremiere bricht alle Rekorde

Seit Sonntag ist der Winter da – und hat noch nie so viele Menschen gleichzeitig in seinen Bann gezogen. Die Premiere der achten Staffel „Game of Thrones“ hat einen Zuschauerrekord für den Sender HBO aufgestellt. Auch in den sozialen Netzwerken stellte die Folge eine Bestmarke auf.

Der Winter ist da – und lässt beim US-Bezahlsender HBO kräftig die Kasse klingeln. Die Premiere der finalen achten Staffel von „Game of Thrones“ sahen am Sonntag 17,4 Millionen Menschen, teilte HBO mit. Das ist nicht nur für die Fantasy-Serie ein Rekord, sondern auch für den Sender – nie zuvor hatten so viele Menschen gleichzeitig eine Folge „Game of Thrones“ eingeschaltet.

Der Sender zählte demnach sowohl Fernsehzuschauer als auch jene, die eines seiner Streamingangebote nutzen. Zum Vergleich: die Premiere der siebten Staffel sahen laut HBO rund 16,1 Millionen Menschen.

Die erste Folge von Staffel acht knackte laut HBO aber nicht nur Zuschauerrekorde. Auch in den sozialen Medien stellte die lang erwartete Episode eine Bestmarke auf. Mit fünf Millionen Tweets und elf Millionen Erwähnungen war bisher noch über keine „Game of Thrones“-Folge so viel getwittert worden.

Vorheriger ArtikelPlant Hailey Bieber eine Kosmetiklinie namens „Bieber Beauty“?
Nächster ArtikelUS-Serienstar Georgia Engel ist gestorben