„Grill den Profi“ bekommt eine zweite Staffel

Die Quote von „Grill den Profi“ konnte nicht mit Steffen Hensslers Original mithalten, und trotzdem soll es 2018 weitergehen. Wer in den neuen Folgen unter anderem am Herd stehen wird, steht auch schon fest.

Von wegen zu viele Köche verderben den Brei: Während Steffen Henssler (45, „Schnell, schneller, Henssler“) bei ProSieben mit „Schlag den Henssler“ in Stefan Raabs (51) Fussstapfen getreten ist, ersetzte VOX ihn bei „Grill den Henssler“ mit gleich mehreren TV-Köchen – und dieses Konzept geht jetzt sogar in die zweite Staffel. Am Sonntag lief die vorerst letzte Folge von „Grill den Profi“, doch schon jetzt gab der Sender bekannt, dass es im kommenden Jahr weitergehen soll.

Quotenmässig hatte „Grill den Profi“ nicht mit dem Original mithalten können. Zum Auftakt hatten 1,65 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was einem Marktanteil von 6 Prozent entspricht – ein Wert, den Henssler zu seinen schlechtesten Zeiten erzielte. Doch auch Henssler hatte sich zunächst steigern müssen, und so hofft der Sender vielleicht auch hier auf eine steigende Kurve.

Wer im Frühjahr 2018 für Quote sorgen soll, steht auch schon fest. So wird Moderatorin Ruth Moschner (41) unter anderem Nelson Müller (38), Ali Güngörmüs (41) und Roland Trettl (46) an den Herd bitten, um gegen Promi-Gegner anzutreten. In der Jury werden weiterhin Reiner Calmund (69), Sterneköchin Maria Gross (38) und Star-Sommelier Gerhard Retter (44) sitzen.

Vorheriger ArtikelLin-Manuel Miranda wird zum zweiten Mal Vater
Nächster ArtikelDas coolste Hotel aller Zeiten? Finnlands einzigartiges „Iglu-Dorf“