„DSDS“: Das wird alles neu in der Jubiläumsstaffel

Anfang Januar startet „DSDS“ in seine 15. Staffel. Im Vergleich zu den Vorjahren wird es 2018 ein paar Neuerungen geben.

Es dauert nicht mehr lange, dann geht „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL in die 15. Staffel. Der Starttermin wurde vom Kölner Privatsender am Dienstag bekanntgegeben: Die Casting-Folgen starten am Mittwoch, 3. Januar 2018, um 20:15 Uhr. Anschliessend geht’s dann immer samstags um 20:15 Uhr weiter. Neben einer neuen Jury – Chefjuror Dieter Bohlen (63) nimmt diesmal neben DJ und Produzent Mousse T. (51), Schlagersängerin Ella Endlich (33) und Popsängerin Carolin Niemczyk (27) Platz – gibt es noch ein paar weitere Neuerungen.

So werden die Castings nicht mehr wie in den vergangenen Jahren in einem Studio in Köln aufgezeichnet, sondern in verschiedenen Locations in grossen Städten wie Frankfurt, Hamburg und Köln. Insgesamt werden nur 120 Kandidaten den begehrten Recall-Zettel von Bohlen und Co. ausgehändigt bekommen. Damit geht es in den Deutschland-Recall, wo die Gesangstalente auf 24 reduziert werden.

Wer es bis hierhin geschafft hat, der darf sich in der Jubiläumsstaffel auf einen Auslandsrecall in Südafrika freuen. Die Reise geht in den Pilanesberg-Nationalpark, mitten in der afrikanischen Wildnis. Wer sich in dem Naturreservat durchsetzen kann, bekommt das Ticket für die Live-Mottoshows, von denen es insgesamt 2018 nur drei geben wird bevor schliesslich das grosse Finale winkt.

Vorheriger ArtikelPrinz William und Prinz Harry kommen zur „Star Wars“-Premiere
Nächster Artikel„Hall of Fame“ des Motorsports: In Gedanken bei Michael Schumacher