„Das perfekte Dinner“ startet in die Jubiläumswoche

Meilenstein für „Das perfekte Dinner“! Die beliebte Kochsendung feiert in dieser Woche Jubiläum. Am Freitag strahlt VOX die 3’000. Folge aus.

„Das perfekte Dinner“ startet am heutigen Montag in die Jubiläumswoche! Am 19. Januar flimmert die 3’000. Folge der VOX-Erfolgssendung über die Bildschirme: 3’007 Hobbyköche, 120 Städte, 78.191 vergebene Bewertungspunkte für 9’000 zubereitete Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie eine Million Euro für insgesamt 715 Gewinner – so lautet die eindrucksvolle Bilanz seit der ersten Sendung am 6. März 2006.

Die Sendung ist die am längsten laufende werktägliche Koch-Doku in der deutschen Fernsehlandschaft. Und dabei wurde nicht nur in Deutschland aufgetischt – sogar in New York, Los Angeles, Texas, Namibia, Kapstadt, Paris, Wien, Südtirol, Marrakesch, Irland, Amsterdam, Graz, Ibiza und auf Mallorca gab es bereits kulinarische Highlights.

„Für jeden etwas dabei“

Doch wie erklärt sich dieser Erfolg? „Es ist die Kombination aus vielen Zutaten“, ist sich Katja Rieger, Leitung Real Life/Factual Entertainment und Executive Producer bei VOX, sicher. „Wir bringen fremde Menschen zusammen, die die Leidenschaft des Kochens und Gastgebens teilen. Und wir dürfen sie dabei begleiten, wie sie ihren Gastgebertag mit allen Aufs und Abs gestalten. Wir bieten Unterhaltung, Inspiration, wecken Neugierde und machen Mut, mal selber Dinge auszuprobieren. Da ist für jeden etwas dabei.“

Und die Quoten geben ihr Recht. Seit über elf Jahren halten die Zuschauer dem „Dinner“ nun schon die Treue. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. In der Jubiläumswoche stellen sich die fünf Hobbyköche Reiko, Michael, Sabine, Hubertus und Kerrin in Paderborn dem Kampf mit dem Kochlöffel. Wer am Ende die 3’000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen darf, zeigt sich in der 3’000. Folge am Freitag um 19 Uhr bei VOX.

Vorheriger ArtikelPrinz Harry: Feiert er seinen Junggesellenabschied in der Schweiz?
Nächster ArtikelWie sicher ist es, zu den Olympischen Winterspielen zu reisen?