Klaas Heufer-Umlauf: Das hat seine neue Late-Night-Show zu bieten

Dank Klaas Heufer-Umlauf bleibt die Late-Night-Kultur im deutschen Fernsehen erhalten. Der ProSieben-Moderator erhält eine neue Show, mit der er in die Fussstapfen von Stefan Raab treten wird.

Seit dem Aus von „TV total“ und der „Harald Schmidt Show“ fehlt es im deutschen Free-TV schlichtweg an qualifizierter Late-Night-Unterhaltung. Doch damit ist nun Schluss. Klaas Heufer-Umlauf (34), der sonst an der Seite von Joko Winterscheidt (39) Sendungen wie „Das Duell um die Welt“ moderiert, erhält eine eigene Show auf ProSieben. Wie der Sender bekannt gab, wird der Moderator am 12. März eine neue Ära einläuten.

Klaas Heufer-Umlauf ist die ideale Wahl

„Late Night Berlin“ heisst die Sendung, die wöchentlich immer montags um 23:00 Uhr ausgestrahlt werden soll. Im Fokus stehen vor allem die Themenbereiche Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien, die von dem 34-Jährigen subjektiv diskutiert und kommentiert werden. Musikalisch untermalt wird die Late-Night-Show von einer eigenen Studioband sowie abwechslungsreichen Gastauftritten nationaler und internationaler Künstler. Die neue Unterhaltungssendung wird von FloridaTV produziert, die bereits für „Circus HalliGalli“ verantwortlich war.

Bei ProSieben freut man sich auf die erweiterte Zusammenarbeit mit dem jungen Moderator: „Das Genre Late Night gehört zu den Königsdisziplinen im TV. Dazu braucht man einen Moderator mit Persönlichkeit, Erfahrung, Witz, vielen Ideen und einer besonderen Mission. All das vereint Klaas Heufer-Umlauf auf sich“, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Der 34-Jähirge selbst kommentierte seinen beruflichen Erfolg eher nüchtern: „Jetzt haben wir den Salat.“

Vorheriger ArtikelPatricia Blanco: Schock-Diagnose nach verpfuschter Brust-OP
Nächster Artikel„Mission: Impossible – Fallout“: Unfall von Tom Cruise im Trailer