Charlotte Würdig tanzt mit: Die „Let’s Dance“-Kandidaten stehen

Die 14 „Let’s Dance“-Kandidaten stehen fest: Neben den zwölf bereits bekannten Namen wurden die letzten beiden Promis öffentlich gemacht. Daniela Katzenberger ist allerdings nicht mit dabei.

Zwölf Kandidaten standen für die neue Staffel von „Let’s Dance“ ab 9. März bereits fest. Der Sender RTL gab nun die letzten beiden ausstehenden Teilnehmer bekannt: Charlotte Würdig (39), ihres Zeichens Moderatorin, Fitness-Expertin und Ehefrau von Rapper Sido (37), wird bei der Show antanzen. Ausserdem mit von der Partie: Schauspieler und Promi-Spross Jimi Blue Ochsenknecht (26, „Die wilden Kerle“). Damit ist die 14-köpfige Besetzung der elften Staffel vollständig.

Daniela Katzenberger (31), über deren Teilnahme zuvor spekuliert wurde, nimmt damit nicht an der Tanz-Show teil. Doch der Reality-Star musste der „BamS“ zufolge aus gesundheitlichen Gründen absagen. Das intensive Training an der Seite eines Profi-Tänzers wäre zu viel für das angeschlagene Immunsystem von Katzenberger.

Diese Promis machen ebenfalls mit

Neben Würdig und Ochsenknecht treten „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams (45) und Schauspielerin Tina Ruland (51, „Manta, Manta“) bei „Let’s Dance“ an, ebenso wie Model Barbara Meier (31), Soap-Star Bela Klentze (29), Kochbuchautor Chakall (45), Ex-„Bachelorette“ Jessica Paszka (27) und Komiker Thomas Hermanns (54) dabei. Auch die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann (beide 18), besser bekannt als „Die Lochis“, werden tanzen. „GZSZ“-Darstellerin Iris Mareike Steen (26), Komiker Ingolf Lück (59) und Schauspielerin Julia Dietze (37) stellen sich ebenfalls ab 9. März der Jury.

Diese wird wie gehabt aus Joachim Llambi (53), Motsi Mabuse (36) und Jorge Gonzalez (50) bestehen. Ein neues Gesicht gibt es hingegen bei der Moderation: Anstelle von Sylvie Meis (39) wird erstmals Victoria Swarovski (24) an der Seite von Daniel Hartwich (39) durch die Show führen.

Vorheriger ArtikelAntrag vor Publikum: Idris Elba hat sich verlobt
Nächster Artikel„Rausch und Tempo“: Darum faszinieren Sinja Dieks die 20er Jahre