„Sing meinen Song“: Johannes Strate ist begeistert von Mary Roos

Revolverheld-Sänger Johannes Strate ist einer von den sieben neuen „Sing meinen Song“-Teilnehmern. Wer ihn am meisten überrascht hat und welchen Kollegen er gerne in seine Band aufnehmen würde, hat er vorab verraten.

Die fünfte Staffel „Sing meinen Song“ steht in den Startlöchern. Am heutigen Dienstag (20:15 Uhr, VOX) begrüsst der neue Gastgeber Mark Forster (34) die neuen Künstler Mary Roos (69), Rea Garvey (44), Judith Holofernes (41), Johannes Strate (38), Leslie Clio (31) und Marian Gold (63). Die Show wurde bereits im März in Südafrika aufgezeichnet. Revolverheld-Frontmann Strate hat die Ehre, die neue Staffel zu eröffnen. Von dem Format zeigt er sich sehr berührt. „Es ist sehr emotional, wenn man Abend für Abend mit denselben Musikern auf dem Sofa sitzt und die verschiedensten Themen bespricht“, so der 38-Jährige im Gespräch mit der Redaktion.

Am meisten überrascht sei er von Marian Gold und Mary Roos gewesen. „Die beiden hatte ich zuvor noch nie getroffen und auch musikalisch haben wir keine Schnittmenge.“ Zu den anderen Kandidaten pflegte Strate zuvor schon ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb sagt er auch: „Ich habe mich über jede Neuinterpretation unserer Songs gefreut, aber bei Marian und Mary war das schon etwas ganz besonderes und spannendes.“

Auf die Frage angesprochen, welchen „Sing meinen Song“-Teilnehmer Strate sofort in seiner Band Revolverheld aufnehmen würde, antwortete der Hamburger, dass sich die Band einig sei, „Rea Garvey ist einer von uns“. Der Ire sei „auch so ein Band-Typ, der gerne mal ein Bier trinkt, blöde Sprüche macht und ein grosses Herz hat“, so Strate. „Der könnte sofort in unserer Band spielen“.

Vorheriger ArtikelDie brennendsten Fragen zu „Avengers: Infinity War“
Nächster Artikel„The Biggest Loser“: Saki will einen Marathon laufen