Ingolf Lück: «Ich kannte ‚Let’s Dance‘ gar nicht»

Am vergangenen Freitag holte sich Ingolf Lück den hart erarbeiteten „Let’s Dance“-Sieg. Bei „stern TV“ machte er nun ein grosses Geständnis.

„Let’s Dance“-Gewinner Ingolf Lück (60, „Peng! Du bist tot“) gestand am Mittwochabend bei „stern TV“, dass er die Tanzshow zuvor gar nicht gekannt hatte. Erst durch eine Zusammenarbeit mit Vorjahressieger Gil Ofarim (35) sei er auf das Format aufmerksam geworden. Das tägliche Training von bis zu acht Stunden mit seiner Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (31) habe ihn dabei nicht angestrengt, wie er im Gespräch mit Moderator Steffen Hallaschka (46) erzählte. Die Herausforderung für ihn sei es eher gewesen, dass er in einen „völlig neuen Kosmos“ eintauchen musste.

Mit Humor erzählte Lück, dass er nach dem Training selbst an der Bushaltestelle noch den Rumba-Hüftschwung übte. „Da habe ich drei Heiratsanträge bekommen – von Männern“, so der 60-Jährige. Dass sein Alter in der Show immer wieder thematisiert wurde, störte Lück kaum. „Ich kann für das Alter nichts, das war ja schon da. Aber es zeigt, dass du auch in meinem Alter noch neue Optionen ergreifen kannst.“

Dies sei jedoch für viele andere Männer in seinem Alter bitter, da diese nun vermutlich von ihren Frauen zahlreich zum Tanzen aufgefordert werden würden, scherzte der gebürtige Bielefelder. Auf die Frage, ob sich sein „Let’s Dance“-Sieg für ihn auch karrieretechnisch bemerkbar mache, antwortete Lück: „Das weiss ich nicht. Aber wenn jemand eine tolle Idee hat, ich bin ja da.“

Vorheriger ArtikelDesigner Stefano Gabbana beleidigt Selena Gomez: «Sie ist wirklich hässlich»
Nächster ArtikelSylvester Stallone: Staatsanwalt ermittelt wegen Missbrauchsvorwürfen