Designer Stefano Gabbana beleidigt Selena Gomez: «Sie ist wirklich hässlich»

Stefano Gabbana hat auf Instagram Popsängerin Selena Gomez übel beleidigt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Designer über einen Star abfällig äussert.

Der italienische Designer Stefano Gabbana (55) ist für seine kontroversen, ungefilterten und geradezu vernichtenden Bemerkungen in den sozialen Medien bekannt. Der Mitbegründer des High-Fashion-Labels Dolce & Gabbana machte nun eine böse, völlig unprovozierte Bemerkung über Selena Gomez (25, „Wolves“). Doch die treuen Fans der Sängerin sind ihr sofort zur Seite gesprungen.

Was war passiert?

Auf dem Instagram-Account von The Catwalk Italia wurde eine Foto-Collage von Selena Gomez veröffentlicht, auf der die Sängerin in fünf verschiedenen roten Kleidern zu sehen ist. Die User sollten abstimmen, welches Dress Gomez am besten steht. Und hier kommt Stefano Gabbana ins Spiel. Der Star-Designer kommentierte auf Italienisch: „è proprio brutta“, was auf Deutsch in etwa so viel heisst wie „sie ist wirklich hässlich“.

#selenagomez rocks red dresses ❤️ Choose your fave: 1,2,3,4 or 5?

A post shared by The Catwalk Italia – TCI (@thecatwalkitalia) on

Nach diesem unangebrachten Kommentar waren die „Selenators“, wie Gomez‘ Fans genannt werden, schnell auf den Plan gerufen, um ihr Idol zu verteidigen. „Deine lahme Marke geht uns am Arsch vorbei“ schrieb ein User. Ein anderer kommentierte: „Schau mal in den Spiegel, du bist sowohl innen als auch aussen hässlich.“ In einem anderen Beitrag hiess es, Gabbana solle sich schämen, „wegen Online-Mobbing“. Mittlerweile sind unzählig viele Kommentare wie diese neben der Gomez-Collage zu finden. Gabbana selbst äusserte sich nicht mehr dazu.

Vor Gomez bekamen schon andere Promi-Damen ihr Fett weg

Erst vergangene Woche zog Gabbana auf derselben Instagram-Seite über Kate Moss (44) her. Zu Fotos, die das Model in einer Robe von Saint Laurent zeigen, fragten die Seiten-Betreiber „Daumen hoch oder runter?“ Gabbana drückte seine Ablehnung für das Outfit aus. Zwar traf er damit die Meinung vieler anderer User, doch von einigen wurde er auch kritisiert. Und auch Victoria Beckham (44) fiel seinem kritischen Blick im April zum Opfer. Auf einen Instagram-Post der brasilianischen „Vogue“, die ein Bild des Ex-Spice-Girls gepostet hatte, reagierte Modemacher Stefano Gabbana mit drei Daumen-nach-unten-Emojis.

#KateMoss in #saintlaurent 👍🏼or👎🏼?

A post shared by The Catwalk Italia – TCI (@thecatwalkitalia) on

Doch was Gabbana von seinen „Hatern“ hält, machte er bereits vor einem Jahr mit einem eindeutigen Posting klar, das in etwa so viel ausdrückt wie: Steckt euch eure Meinung in den Allerwertesten!

❤❤😂😂😂😂😂 to all my haters 😂😂😂😂❤❤❤

A post shared by stefanogabbana (@stefanogabbana) on

Vorheriger ArtikelJustin Bieber und Hailey Baldwin turteln durch den Big Apple
Nächster Artikel„Bachelor in Paradise“: Liebesglück in dreifacher Ausführung