„Isi & Ossi“: Drehstart zum ersten deutschen Netflix-Film

Die Dreharbeiten zum ersten deutschen Netflix-Film haben begonnen. In der Liebeskomödie „Isi & Ossi“ treffen zwei ungleiche Jugendliche aufeinander – und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Startschuss für den ersten deutschen Netflix-Film: Regisseur und Drehbuchautor Oliver Kienle („Bad Banks“) wird in Zusammenarbeit mit X Filme Creative Pool („Babylon Berlin“) für den Streamingdienst eine Young-Adult-Komödie realisieren. Für den Film haben nun die Dreharbeiten begonnen, die bis Mitte Juni in Berlin und Baden-Württemberg stattfinden werden, wie Netflix jetzt bekanntgab.

In „Isi & Ossi“ treffen die Heidelberger Milliardärstochter Isi (Lisa Vicari, 22, „Dark“) und der mittellose Boxer Ossi (Dennis Mojen, 26, „Traumfabrik“) aus Mannheim aufeinander. Beide wittern die Chance, sich gegenseitig für ihre Zwecke einzuspannen: Isi will mit Ossi als Date ihre Eltern ärgern, Ossi will der gut betuchten Tochter das Geld aus der Tasche ziehen und seinen ersten Profikampf finanzieren. Ihre Pläne enden in einem emotionalen Chaos, in dem beide ihre Einstellung zu Geld, Karriere und Geld gehörig überdenken müssen.

Noch zwei weitere deutsche Produktionen in Planung

Der Film soll dann im ersten Quartal des nächsten Jahres bei Netflix abrufbar sein. Im Februar hatte der Streamingdienst angekündigt, dass sich Fans 2020 über zwei weitere deutsche Filme freuen dürfen. In „Betongold“ geht es um drei junge Betrüger, gespielt von David Kross (28), Frederick Lau (29) und Janina Uhse (29), die durch eine selbst aufgebaute Immobilienblase in ein absurdes Chaos aus Lügen und Betrug geraten. „Freaks“, im Cast ist unter anderem Tim Oliver Schultz (30), erzählt eine dystopische Superheldengeschichte. Vor den drei Filmen hatte Netflix 2017 bereits die erste deutsche Original-Serie produziert: Am 21. Juni wird die zweite Staffel von „Dark“ abrufbar sein.

Vorheriger Artikel30 Künstler singen für mehr Europawahl-Beteiligung
Nächster ArtikelTrauer um Doris Day: Privates Glück blieb ihr lange verwehrt