Will Smith verkörpert New Yorker Gangsterboss

Hollywood-Star Will Smith wird in einem kommenden Netflix-Film zu Nicky Barnes, dem legendären New Yorker Gangsterboss aus den 70er-Jahren.

Der US-Schauspieler Will Smith (51, „Aladdin“) wird demnächst in der Hauptrolle in einem Netflix-Film zu sehen sein. Wie das Magazin „Variety“ berichtet, spielt er den New Yorker Gangsterboss Nicky Barnes in „The Council“. Barnes kontrollierte in den 70er-Jahren den Drogenhandel im Stadtteil Harlem und führte die Bande „The Council“ an. „Mr. Untouchable“, so sein Spitzname, wurde 1998 trotz lebenslanger Haft wegen guter Führung nach mehr als 20 Jahren Gefängnis entlassen.

In dem Ridley-Scott-Film „American Gangster“ aus dem Jahr 2007 verkörperte ihn Cuba Gooding junior (51). Im Netflix-Film soll allerdings nicht die Jagd auf die Gangsterbosse im Vordergrund stehen, sondern vielmehr das Verbrecher-Syndikat, bestehend aus sieben afroamerikanischen Männern, als solches. Barnes und seine Gefolgsleute wollten einen afroamerikanischen Stadtstaat installieren. Die Drogengeschäfte waren dabei lediglich Mittel zum Zweck und wurden zur Finanzierung ihres politischen Traums eingesetzt.

Für Will Smith ist es bereits die zweite Hauptrolle, die er in einem Netflix-Streifen übernimmt. In David Ayers (51) Fantasy-Actionfilm „Bright“ spielte Smith den Polizisten Daryl Ward.

Vorheriger ArtikelNach Belästigungs-Vorwürfen: Plácido Domingo verlässt die Met-Oper
Nächster ArtikelCornelia für ganz normale Heldinnen