Von wegen spiessig: So stylisch sehen jetzt Pullunder aus

Auch bei Prinzessin Kate hat der Pullunder Platz im Kleiderschrank gefunden.

Quelle: imago/Avalon.red

Der Pullunder ist zurück und trendiger als je zuvor. Einst als spiessig abgetan, ist er jetzt das Must-have der Herbstmode. Er wird extravagant oder schlicht gestylt und hat nichts von seinem alten Charme verloren.

Dieses It-Piece trifft vielleicht nicht jeden Geschmack, liegt aber dennoch im Trend: der gute alte Pullunder. Der ärmellose Pullover ist im Herbst absolut angesagt und hat sein spiessiges Image längst abgegeben. Zahlreiche Modeliebhaberinnen oder stilbewusste Royals wie Prinzessin Kate (41) sind dem Trend regelrecht verfallen. So stylt man den Pullunder im Alltag.

Schlicht fürs Büro, extravagant für Streetstyle-Looks

Keine Frage: Der Pullunder ist das perfekte Kleidungsstück für kühlere Herbsttage im Büro. Vor macht es einmal mehr Prinzessin Kate (41), die erst Anfang Oktober bei einem Termin ein edles Casual-Ensemble aus graumelierter, langer Anzughose, weissem Hemd und einem beige-grauen Pullunder gezeigt hat. Dazu trug sie goldene Kreolen und beige Wildleder-Pumps. Ihre brünetten Haare stylte sie zu leichten Wellen.

Neben der einfarbigen Version kommen Pullunder derzeit aber auch farbenfroh und in den verschiedensten Mustern daher, etwa auch gestreift, kariert oder gescheckt. Sogar Häkel-Pullunder haben es in den Kleiderschrank einiger Fashion-Bloggerinnen geschafft. Die ehemalige „GZSZ“-Schauspielerin Nadine Menz (33) präsentierte auf Instagram unlängst einen bunten Oversize-Pullunder mit schwarzem Saumen und bunten Farben. Dazu kombinierte sie lediglich eine dunkle Hose, als Schuhwerk eignen sich sportliche Sneaker oder Loafer.

Was trägt man unter dem Pullunder?

Der Pullunder ist in Sachen Layering einfach unschlagbar. Warum? Unter dem Strickpulli passen nahezu sämtliche Kleidungsstücke, angefangen beim einfachen Baumwoll-T-Shirt. Ebenso gut macht sich ein enges Langarmshirt mit Rollkragen, aber auch die verschiedensten Blusen. Die können aus edler Seide sein, aber auch übergrosse Baumwollblusen sehen unter dem Pullunder stylisch aus.

Bei Gucci oder Gant sind Pullunder derzeit auch cropped, mit Knöpfen oder mit Rollkragen zu finden. Das Modelabel Cos präsentierte auf Instagram kürzlich eine Kombi aus hellblauem Crop-Pullunder, hellblau gestreifter Oversize-Bluse und grauem Bleistiftrock. Dazu setzte das Model auf einen silbernen Armreif.

Vorheriger ArtikelKönigin Camilla gibt einem Elefantenbaby in Kenia die Flasche
Nächster Artikel„Sommerhaus der Stars“: „Marionettenspieler“ Serkan scheitert