Lady Gaga: Cowboyhut mit 50’000 Swarovski-Kristallen

Bei der „Victoria’s Secret“-Show in Paris trug Lady Gaga einen Hut, der über und über mit Swarovski-Steinchen besetzt war. Dahinter steckten 300 Stunden Handarbeit.

Ihre Begeisterung für Hüte hat ein neues Level erreicht. Bei der „Victoria’s Secret“-Show am 30. November präsentierte Lady Gaga (30) bei ihrem Auftritt einen schwarzen Cowboyhut, der mit knapp 50’000 glitzernden Swarovski-Steinchen besetzt war. Laut dem Portal „WWD“ war für die Herstellung der extravaganten Kopfbedeckung einiges an Arbeitsaufwand nötig. Demnach waren zehn Handarbeiter insgesamt 300 Stunden damit beschäftigt, das gute Stück fertigzustellen. Ausserdem wurde der Hut zusätzlich mit 60 handgebundenen Kristall-Strängen verziert.

Insgesamt soll der schwarze Hut einen Gesamtwert von einer Million Dollar haben. Für das Design war Lady Gagas Lieblingshutdesignerin Gladys Tamez Millinery verantwortlich. Die Modemacherin hat auch den Hut entworfen, den die Sängerin auf dem Cover ihres neuen Albums „Joanne“ trägt. Für die opulente „Victoria’s Secret“-Version arbeitete Tamez Millinery mit dem östereichischen Schmuckhersteller zusammen. Die „Victoria’s Secret“-Show wird am 5. Dezember auf dem US-Kanal CBS ausgestrahlt, dann ist Lady Gagas Glitzerhut auch im TV zu bewundern.

Vorheriger ArtikelGuns N‘ Roses rocken im Sommer 2017 die Schweiz
Nächster ArtikelSarah Lombardi: „Irgendwann reicht es doch auch mal“!