Zwei Frauen, ein Kleid: Herzogin Kate und Brigitte Macron

Hat sich Brigitte Macron bei einem Auftritt in Griechenland von Herzogin Kate inspirieren lassen? Das hellblaue Etuikleid der französischen First Lady kommt uns jedenfalls sehr bekannt vor.

Die französische First Lady Brigitte Macron (64) gilt als neue Stilikone. Mit ihren 64 Jahren tritt sie an der Seite ihres Ehemannes, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron (39), stets stilsicher auf. Doch auch die ehemalige Lehrerin scheint sich gerne von anderen Damen modisch inspirieren zu lassen. Bei einem Auftritt in der griechischen Hauptstadt Athen wurde Macron nun in einem hellblauen Etuikleid gesichtet, das stark an ein Outfit von Herzogin Kate (35) erinnerte.

Die aktuell mit ihrem dritten Kind schwangere Ehefrau von Prinz William (35) trug ein fast identisches Kleid im Sommer 2016 bei einem Besuch der Royal Air Force Station Fairford. Dazu kombinierte die 35-Jährige einen dunkelblauen Blazer sowie nudefarbene Pumps, was ihrem Outfit eine royale Eleganz verlieh.

Macron wählte dagegen eine etwas sportlichere Variante. Breite Nähte unter der Brust sowie am Dekolleté setzten ihre schmale Figur noch einmal mehr in Szene. Auf einen Blazer verzichtet die 64-Jährige. Stattdessen kombinierte sie zum ärmellosen Kleid schwarze Espandrilles mit Keilabsatz und verlieh dem Look dadurch eine sommerliche Leichtigkeit. Angesicht der Temperaturen unter der griechischen Sonne sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung.

Vorheriger ArtikelPierre Bergé: Yves Saint Laurents langjähriger Lebensgefährte ist tot
Nächster ArtikelTissot tickt beim Unspunnenfest mit