Dana Schweiger lässt für Peta-Kampagne alle Hüllen fallen

Es ist ein sexy Foto – doch dahinter steckt ein ernstes Thema. Dana Schweiger hat sich für die Tierschutzorganisation Peta ausgezogen. Das steckt hinter ihrem nackten Protest.

Oben ohne, mit wilder Frisur und verführerischem Blick – so freizügig zeigt sich Dana Schweiger (49) normalerweise nie in der Öffentlichkeit. Doch für ihr Herzensprojekt macht die Ex-Frau von Til Schweiger (53, „Keinohrhasen“) jetzt eine Ausnahme. Auf einem neuen Kampagnenbild der Tierschutzorganisation Peta ist die US-Amerikanerin komplett nackt zu sehen, die rechte Brust wird nur von ihrer Hand verdeckt. „Ich zeige Pelz die kalte Schulter“ ist auf dem Plakat zu lesen.

Pünktlich zum Verkaufsstart der Herbst-/Winterkollektionen will Schweiger mit ihrem nackten Protest, Verbraucher dazu aufrufen, keine Kleidung mit Pelz zu kaufen. Eine Einstellung, die sie auch an ihre Kinder weitergibt. „Besonders grausam ist es, dass die Tiere oftmals noch leben, wenn ihnen die Haut abgezogen wird“, erklärt die vierfache Mutter, die mit ihrer jüngsten Tochter Emma (14) in Malibu lebt.

Dana Schweiger ist übrigens nicht die erste Promi-Dame, die sich mit einer aufsehenerregenden Kampagne für die Tierschutzorganisation engagiert. Erst vor wenigen Wochen haben sich auch Schlagerstar Vanessa Mai (25, „Regenbogen“) und Schauspielerin Franka Potente (43, „Lola rennt“) für Peta vor die Kamera gestellt.

Vorheriger ArtikelDavid Garrett will kein „normales Leben“
Nächster Artikel„Hellboy“: Daniel Dae Kim übernimmt wohl umstrittene Rolle