David Garrett will kein „normales Leben“

David Garrett hat sein Leben der Musik gewidmet. „Das schliesst aber nicht aus, irgendwann sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen“, stellt er im Interview klar.

Geigen-Virtuose David Garrett (37) hat es mit seiner Musik zu Weltruhm gebracht. Zwischen 2007 und 2015 verging kein Jahr ohne ein neues Multiplatin- oder Gold-Album. Und auch sein am 15. September erscheinendes neues Album „Rock Revolution“ wird sicherlich in ähnliche Verkaufsregionen vorstossen. Für diesen Erfolg musste Garrett hart arbeiten. Schon in frühester Kindheit widmet er sich intensiv der Geige; gewinnt Preise und hat mit 13 Jahren seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche. Ein steiler Aufstieg.

Dass er für diesen Erfolg auch das ein oder andere Opfer bringen musste, sieht Garrett nicht: „Wenn man etwas mit einer grossen Leidenschaft und Profession ausübt, wird man immer sehr viel Arbeit und Zeit investieren müssen. Ich würde das nicht als Opfer bezeichnen, sondern als harte Arbeit, die notwendig ist, um ein selbst gestecktes Ziel zu erreichen. Jeder Mensch hat natürlich eine eigene Definition seiner Ziele“, so Garrett im Interview.

Auch heute noch ist der Musiker ständig unterwegs. Mindestens die Hälfte des Jahres ist er auf Tour, dazu Promo-Rundreisen und TV-Auftritte. Ein „normales Leben“ kennt er nicht – wünscht sich dieses aber auch nicht: „Mein berufliches Leben sieht für den Beobachter vielleicht nicht normal aus und ist es vielleicht auch nicht, aber für mich fühlt es sich wie das Normalste der Welt an“, so Garrett weiter. Ob er sich vorstellen könnte, irgendwann doch die Geige an den Nagel zu hängen? „Musik wird mich mein Leben lang begleiten, das schliesst aber natürlich nicht aus, irgendwann sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen“, stellt Garrett im Hinblick auf seine Zukunftspläne klar.

Vorheriger ArtikelPaukenschlag! „GNTM“-Gewinnerin Céline Bethmann verlässt Klums Agentur
Nächster ArtikelDana Schweiger lässt für Peta-Kampagne alle Hüllen fallen