„Akte X“-Star Gillian Anderson macht sich für Peta nackig

Gillian Anderson ist gegen Pelz – für ihre Meinung tritt die „Akte X“-Schauspielerin nun mit einer Kampagne für die Tierschutz-Organisation Peta ein.

„Akte X“-Star Gillian Anderson (49) hat sich der wachsenden Zahl an Promis angeschlossen, die sich für die Tierschutzorganisation Peta ausziehen. Unter dem Motto „Ich bin lieber nackt, als dass ich Pelz trage“ ist sie – bis auf kleine Katzenohren auf dem Kopf – komplett nackt in der neuen Kampagne zu sehen. Ihr riesiges, offenes Lächeln auf dem Foto spricht für sich. Ihre blonden Haare sind zu wilden Locken gestylt, ihren Intimbereich hat Anderson mit ihren Händen bedeckt.

Das Kampagnenbild mit Anderson als Motiv wird vom 8. bis 16. Februar auf der New York Fashion Week auf einer riesigen Plakatwand über der Pennsylvania Station im Stadtteil Manhattan gezeigt werden.

„Ich fand es befreiend, meinen Körper zu benutzen, um eine wichtige Aussage zu treffen“, erklärte Anderson im Rahmen der Kampagne ihre Beweggründe, sich für die Organisation auszuziehen. „Die Leute neigen dazu, bei Anti-Pelz-Anzeigen wegzusehen, die verstümmelte Tiere zeigen, aber von Petas nackten Kampagnen werden sie angezogen. Ich bin stolz ein Teil davon zu sein.

Vorheriger Artikel„Der Bachelor“: Und wieder wird es „peinlich des Todes“
Nächster ArtikelJenny Frankhauser: Das Dschungelcamp war ihr „ganz persönlicher Sieg“