Fashion-Blogger rätseln: Was wird Meghan Markle tragen?

Am 19. Mai wird geheiratet und zwar königlich! Beim Fashion Talk in London diskutierten die beiden Mode-Blogger Riccardo Simonetti und Diana zur Löwen unter anderem über das perfekte Kleid – und was die Braut an den Füssen tragen sollte.

Am 19. Mai ist es endlich so weit: Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) werden sich das Jawort geben. Ein mediales Grossereignis, das natürlich auch bei Influencern und Bloggern das Thema Nummer 1 ist. Aus diesem Anlass lud Deichmann im Rahmen des hauseigenen „Influencer Clubs“ bekannte Onlinestars zum Fashion Talk nach London. Mit dabei: Modeblogger und TV-Moderator Riccardo Simonetti (25) und YouTuberin Diana zur Löwen (23). Wichtigstes Thema noch vor dem Londoner Streetstyle und den neuesten Schuhtrends: die Royal Wedding.

Was fasziniert uns so an der Royal Family?

„Alle hier rasten aus, überall sieht man das Gesicht der beiden. Sie sind wie die grössten Pop-Stars, die es derzeit gibt“, schwärmt Riccardo Simonetti, der aktuell mit rund 130’000 Instagram-Followern der erfolgreichste männliche Blogger Deutschlands ist. Mit seiner Begeisterung ist der 25-Jährige nicht allein. Diana zur Löwen, die es auf Youtube und Instagram auf jeweils über 620’000 Fans bringt, war schon von der Hochzeit von Kate und William vor sieben Jahren fasziniert: „Diese Adelskultur hat etwas total Schönes. Das hat so viel Magie und Zauber – ein bisschen heile Welt.“

Simonetti sieht den besonderen Reiz in der Kombination des Paares: Er, der ehemalige „Skandalprinz“ mit „wilder Vergangenheit“, sie eine Hollywood-Schauspielerin. Und obwohl sich Meghans Style sehr verändert habe – „früher war sie mutiger“ – glaubt Riccardo Simonetti: „Für die Briten ist das eine willkommene Abwechslung zum trotzdem eher konservativen Royal-Look“.

Wer wird kommen und was werden die Gäste tragen?

Ein besonderes Geheimnis wird nach wie vor um die Gästeliste gemacht. Der „InTouch“-Society-Experte Bastian May weiss aber trotzdem: „Es sickert durch, dass Elton John singen wird. Auch Ed Sheeran soll auftreten. Auf jeden Fall dabei sind die Beckhams, die gute Freunde der Königsfamilie sind.“ Bei einer Sache ist May sich absolut sicher: Viele Outfits der Promis werden im Nachhinein ausverkauft sein, vor allem die Schuhe. Das sei schon bei Kate so gewesen.

Wie wird Meghans Brautkleid?

Nichts ist wichtiger als die Braut, heisst es immer. Doch bei dieser Hochzeit werden sich die Blicke nicht nur auf Meghan richten, sondern vor allem auf ihr Kleid. Die britische „Daily Mail“ will erfahren haben, dass es auffällige Perlenstickereien tragen soll – und aufgrund der aufwändigen Handarbeit rund 130’000 Euro kostet. „Sie will sich von Kate absetzen“, glaubt Simonetti. „Die hatte ein sehr trendsetzendes Kleid. Danach sahen viele Brautkleider so aus.“ Und auch die Gäste der ehemaligen „Suits“-Darstellerin werden nach Meinung des Fashion-Bloggers zeigen wollen, „dass sie mithalten können.“ Ähnlich sieht das auch zur Löwen: „Kate hat sehr viel Spitze getragen. Aber der Trend geht weg von diesem Tülligen, hin zu eher Elegantem.“ Eines findet sie jedoch wichtig: Nicht zu viel zeigen!

Die Schuh-Frage: elegant oder bequem – oder beides?

Die Wahl der Schuhe findet Diana zur Löwen so wichtig wie die Wahl des Kleides. Für sie seien Schuhe ein Element, das ein Outfit erst komplett mache und mit dem man sich noch selbstbewusster fühle. Für die royale Hochzeit würde sie etwas mit Strass-Elementen oder Swarovski-Steinen wählen. „Der Schuh ist einfach der krönende Abschluss eines Outfits“, bestätigt auch Deichmann-Fashionexpertin Katharina Martin: „Er bestimmt den Gesamtlook eines Styles.“ Ihrer Meinung nach werden „neben spitzen Pumps mit hohem Absatz sicher auch Modelle mit Kitten-Heel zu sehen sein.“ Grundsätzlich liegen laut Martin Modelle mit verschiedenen Dekorationen von Pastell bis hin zu kräftigem Rot oder royalem Blau im Trend.

Mit oder ohne Verzierungen, Simonetti denkt auch pragmatisch: „Wenn du so einen Tag planst, suchst du dir einen Schuh aus, der was hermacht, aber der auch bequem ist.“ Schliesslich ist das Hochzeitspaar mindestens 14 Stunden auf den Beinen. Und noch einer Sache ist sich der 25-Jährige sicher: „Es wird auf jeden Fall einen Outfit-Wechsel geben.“

Die Do’s and Don’ts für die Gäste

Simonetti sieht im Outfit der Gäste weniger das Problem: „Es ist eine Frühlingshochzeit, ich denke, dass man viel Blau sehen wird, viele knallige Töne und viel Pastell. Weiss gebührt nur der Braut.“ Auch von Kate droht kein Fauxpas, wie Society-Experte May erklärt: Sie sei ein Mensch, der noch viel mehr als Meghan darauf achte, dass alles mit der Queen koordiniert sei. „Kate wird sich abstimmen und Meghan nicht die Show stehlen“, ist sich May sicher.

Zum Schluss hat Modeblogger Simonetti noch einen ganz persönlichen Wunsch an das zukünftige Royals-Mitglied: „Eine Hollywood-Schauspielerin, die ins Königshaus einheiratet, soll auch Regeln brechen. Sie kommt aus einer anderen Welt und das soll sie sich auch beibehalten.“

Vorheriger ArtikelOtto Waalkes: Daran sind seine Ehen gescheitert
Nächster ArtikelGedenken an „Star Wars“-Legende: Trauriger Muttertag für Billie Lourd