Cat-Eye-Sonnenbrillen im Trend: Hailey Baldwin zeigt den Style

Der Frühling steht vor der Tür und damit kehren die Sonnenbrillen auf die Nasen zurück. Model Hailey Baldwin macht bei einem Ausflug in Los Angeles vor, wie man Cat-Eye-Brillen richtig stylt.

Sun Bridge, Micro Brillen und Cat Eye: Die Sonnenbrillen-Trends 2018 sind so stylisch wie selten zuvor. Besonders die Katzenaugen-Variante, die bereits im Sommer 2017 nicht mehr wegzudenken war, hat es den Fashionistas und Modeliebhaberinnen angetan. Model Hailey Baldwin (21) zeigt mit einem lässigen Streetwear-Look, wie man die Cat-Eye-Sonnenbrille in den kommenden Monaten am besten stylt.

Retro-Chic von Kopf bis Fuss

Bei einem Ausflug auf den Strassen von Los Angeles hatte sich die 21-Jährige für eine schmale Cat-Eye-Sonnenbrille in der angesagten Trendfarbe Cherry Tomato entschieden. Passend zum leuchtenden Rot ihrer Brille wählte sie mit ihrer Umhängetasche ein weiteres Accessoire in der Signalfarbe.

Zur Sonnenbrille im Retro-Style trug sie ein Outfit, das ebenfalls im Vintage-Look gehalten war. Ihr Jeans-Ensemble bestand aus einem kurzen Mini-Wickelrock von Adidas sowie einer dazu passenden Jeans-Jacke mit weit geschnittenen Ärmeln. Beide Kleidungsstücke waren mit den ikonischen weissen Streifen der Sportmarke verziert. Darunter trug Baldwin ein hochgeschlossenes weisses Feinripp-Shirt.

Wem steht die Cat-Eye-Brille?

Die geschwungenen Cat-Eye-Gläser stehen jedem Typ und unterstreichen wirklich alle Gesichtsformen vorteilhaft. Bereits in den 50er Jahren wurde diese Brillenform von Stilikonen wie Marilyn Monroe (1926-1962) heissgeliebt. Heute haben die Retro-Sonnenbrille Blogger, Influencer und Modemacher neu entdeckt. Cat-Eye-Sonnenbrillen wird man 2018 trotz Retro-Charme in futuristischen Formen und vielen verschiedenen Farben zu sehen bekommen.

Vorheriger ArtikelFranziska van Almsick: Das junge Mädchen wird 40
Nächster ArtikelNach der Privatinsolvenz: Sandra Völker will Betroffenen helfen