Das Coachella ruft: Die Festivaltrends 2018

Power of Love and Music! Am Wochenende startet das beliebte Coachella Festival in Kalifornien. Diese Trends müssen Festival-Liebhaberinnen im Jahr 2018 kennen.

Je verrückter, desto besser! Auf Festivals kann der eigene Modestil gar nicht extravagant genug interpretiert werden. Von 13. bis 15. April und von 20. bis 22. April findet in Kalifornien wieder das legendäre Coachella-Festival statt. Und wie jedes Jahr geht es dabei nicht nur um die Musik, sondern vor allem auch um die Mode der Festivalbesucher. Diese Trends werden 2018 auf jedem Open Air zu sehen sein.

Pimp your bum bag

Bereits 2017 waren Bauchtaschen auf den Festivalwiesen ein grosses Thema. Doch in diesem Jahr kommen die schrulligen It-Pieces noch stylischer daher! Je kreativer die persönliche „Bum Bag“ gestaltet ist, desto besser. Besonders angesagt: Glitzer, Fransen und vor allem Federn.

Check out the bumbag I decorated!✨#festivalready

A post shared by Made In The Forest (@madeintheforest) on

Federn statt Blumen

Während lange Zeit Blumenkränze auf den Köpfen der Festivalmädchen im Trend waren, werden diese Accessoires 2018 von einem neuen Style abgelöst. In diesem Jahr dreht sich sowohl im Haar als auch an den Hand- und Fussgelenken alles um Federn. Die Devise: Je bunter, desto besser.

Sun Bridge in Pastellfarben

Natürlich darf beim perfekten Festival-Look auch die Sonnenbrille nicht fehlen. Dieses Jahr wird man wohl vor allem trendige Fliegerbrillen mit sogenannten Sun Bridges auf den Nasen der Fashionistas erspähen können. Pastellfarben eingefärbte, verspiegelte Gläser sorgen dann noch mal für einen zusätzlichen Eye-Catcher-Moment.

Sun Stripes aka Brillenketten

Damit die teure Sonnenbrille vor der Bühne und während des Konzerts der Lieblingsband nicht verloren geht, sollte man auf diesen Festival-Trend setzen. Brillenketten werden von ihrem staubigen Oma-Image erlöst und werden zum hippen Accessoire.

Runde Korbtaschen

Vor allem weibliche Festival-Besucher müssen auf dem Gelände gut ausgestattet sein. Um Handy, Geld und Schminkzeug in diesem Jahr stylisch zu verstauen, bieten sich süsse, runde Korbtaschen mit langem Henkel an. Verpasst dem Hippie-Outfit einen zusätzlich sommerlichen Look!

Vorheriger ArtikelNach Echo-Skandal: Promis stellen sich gegen Kollegah und Farid Bang
Nächster ArtikelSo wird der „Tatort: Ich töte niemand“ aus Franken