Modisch wie die Promis: Mit dieser Styling-Regel klappt’s!

Modisch wie die Promis: Mit dieser Styling-Regel klappt's!

Quelle: Kaci Baum / Unsplash

Ein modischer Look zum Ausgehen muss her, aber du hast nichts zum Anziehen? Keine Sorge! Wenn du diese Star-erprobte Styling-Regel befolgst, kann nichts schiefgehen.

Wer kennt es nicht: Kaum ist für den Samstagabend ein Mädelsabend geplant oder es steht ein romantisches Date mit dem Partner an, hat man plötzlich nichts mehr zum Anziehen. Die süsse schulterfreie Volantbluse? Schon am Mittwoch im Büro angehabt. Lieblingsjeans und Heels tragen? Irgendwie ausgelutscht. Eine frische Styling-Idee muss her! Wie gut, dass die modischen Promidamen bereits die ultimative Lösung für einen Wow-Look gefunden haben.

Ob Model Heidi Klum (44), Chrissy Teigen (32) oder Bloggerin Chiara Ferragni (30): Sie alle haben bei glamourösen Events das gleiche Ass aus dem Ärmel gezogen: Sie trugen ein schickes Kimono-Dress zu Overknees. Warum das funktioniert: Bei den Kleidern handelt es sich in den meisten Fällen um schmeichelhafte Wickelkleider, die die Taille betonen und die Silhouette perfekt in Szene setzen. Gleichzeitig kaschieren sie den Bauch, weshalb der Schnitt für Frauen aller Kleidergrössen geeignet ist. Durch angesagte Overknee-Stiefel bekommt das Outfit den nötigen Sexappeal verliehen.

Heidi Klum

Sexy oder verspielt? Auf die Details kommt es an!

Aber welche Styling-Variationen gibt es? Heidi Klum interpretierte den Look eher romantisch und griff zum Samtkleid von Rixo und Velours-Overknees. Für eine Extraportion Sexappeal sorgte eine Netzstrumpfhose, die zwischen Kleid und Stiefeln hervorblitzte. Chrissy Teigen hingegen gelang mit einem Dress aus glänzendem Satinstoff und passenden geschnürten Overknees der perfekte Spagat zwischen schick und extrem verführerisch. Bloggerin Chiara Ferragni entschied sich für einen verspielten Look und kombinierte zum hochgeschlossenen Kimono-Dress mit gelben Details hohe Overknee-Stiefel mit Palmen-Verzierung.

Kleine Akzente setzen

Wer den Star-Look nachstylen und noch etwas veredeln möchte, braucht neben dem passenden Kimono-Dress (sollte nicht zu kurz sein, sonst wirkt es schnell billig!) und Overknees noch eine schlichte Clutch und etwas Schmuck. Wie wäre es beispielsweise mit einer langen Kette oder Statement-Ohrringen? Entscheide dich am besten für ein Teil, damit das Outfit nicht zu überladen wirkt. Oder verzichte auf Schmuck und wählen stattdessen, ganz wie Heidi Klum, eine gemusterte Strumpfhose als Hingucker-Accessoire.

Zu guter Letzt noch ein Styling-Tipp für alle, die lieber Hosen tragen: Kombiniere zu deinen Overknee-Stiefeln und einer schwarzen Hose einfach eine schicke Wickelbluse mit asiatischen Chinoiserie- oder Blüten-Print. Das wirkt ebenso schick und ist auch noch komfortabel.

Vorheriger ArtikelNa, erkannt? Hier verstecken sich zwei echte Hollywoodstars!
Nächster ArtikelSuge Knight: Versuchte er Zeugen in seinem Mordfall zu bestechen?