Overknees richtig kombinieren: So machen es die Stars

Overknees richtig kombinieren: So machen es die Stars

Quelle: Cosmin Coita / shutterstock

Keine Pumps, keine Wedges, sondern Overknees sollen es für den Partyabend sein? Gar nicht so leicht, da ein Styling zu finden, das passt. Diese Stars wissen, wie es geht.

Viele Frauen verzichten auf Overknees, denn die Stiefel sind nicht unbedingt etwas für Modeeinsteiger. Wie gut, dass die Promidamen vormachen, wie die angesagten Teile am besten getragen werden. Unter anderem Heidi Klum (45) und Cara Delevingne (26) haben bei glamourösen Events das gleiche Ass aus dem Ärmel gezogen: Overknees kombiniert mit einem weiten, luftigen Kleid und – ganz wichtig – halblangen Ärmeln.

Sexappeal, ja, aber bitte mit Stil

Das Schöne dabei ist, dass diese Art von Kleidern der Figur schmeichelt, die Taille betont und die Silhouette perfekt in Szene setzt. Die angesagten Overknee-Stiefel sorgen nicht nur für den nötigen Sexappeal, sondern strecken die Beine optisch, ebenso wie die halblangen Ärmel. Je nach Geschmack wählt Frau die Velours-Variante oder Lackleder.

Kleine Akzente setzen

Heidi Klum hat sich bei ihrem Schimmer-Outfit für Glattleder-Stiefel entschieden, die die Schleifen an den Ärmeln noch einmal optisch aufgreifen. Ähnlich macht es auch Model Cara Delevingne. Ihr grünes Satinkleid wird von einem schwarzen Samtgürtel tailliert, der zusammen mit den Velours-Stiefeln kleine, aber feine Akzente setzt.

Cara Delevingne und Heidi Klum kombinieren ihre Overknees ganz lässig.
Cara Delevingne und Heidi Klum kombinieren ihre Overknees ganz lässig.

Wer den Star-Look nachstylen und noch etwas veredeln möchte, braucht neben dem passenden Kleid (das sollte nicht zu kurz sein) und Overknees noch eine schlichte Clutch und etwas Schmuck. Wie wäre es beispielsweise mit einer langen Kette oder Statement-Ohrringen?

Vorheriger ArtikelHerzogin Meghan: Geheime Reise nach Kanada
Nächster ArtikelThore Schölermann: «Im Herzen bin ich ein Förster»