Macher von Wacken laden zu „Bullhead City“-Festival im September

Nach zwei Jahren Ruhe wird es in Wacken im September wieder laut.

Quelle: CS Festival Service GmbH

Das Wacken Open Air ist für 2021 zwar offiziell abgesagt, doch die Macher bieten im September eine kleinere Alternative für Metal-Heads an: das „Bullhead City“. Auch die ersten Bands wurden bereits angekündigt.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause kehrt der Heavy Metal im September nach Wacken zurück. Wie die Macher des grössten Metal-Open-Airs der Welt angekündigt haben, wird vom 16. bis 18.09. zum ersten Mal das „Bullhead City“-Festival stattfinden. Auch die ersten Bands stehen schon fest.

Bisher bestätigt sind Grössen wie Nightwish, Blind Guardian und Powerwolf. Daneben werden Doro, Saltatio Mortis, Nasty, Gaahls Wyrd, Endseeker, Slope und Burning Witches auftreten. Diese und die weiteren Bands werden auf mehrere Bühnen verteilt. Wie viele Metal-Heads aber in den Genuss von Floor Jansen (40), Hansi Kürsch (54) und Co. kommen werden, ist bislang nicht bekannt. „Die Kapazität für ‚Bullhead City‘ wird gemeinsam mit den zuständigen Behörden festgelegt und begrenzt sein“, heisst es in einem Statement.

Hygienekonzept für sicheres Live-Event

Auch ein Hygienekonzept wird es geben. Dieses wird aber unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklungen den Anforderungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung angepasst. Da die Möglichkeiten zum Campen und zur Übernachtung vor Ort limitiert sind, werden neben 3-Tagestickets auch 1-Tagestickets angeboten. Der Vorverkaufsstart ist für Ende Juni, Anfang Juli angepeilt.

Vorheriger ArtikelRalf Schmitz bekommt drei neue Shows auf Sat.1
Nächster ArtikelDie Royals sind wieder auf der Pferderennbahn