Harrison Ford verletzt sich an der Schulter und bricht Dreh ab

Harrison Ford ist das Gesicht der

Quelle: DFree/Shutterstock.com

Hollywood-Schauspieler Harrison Ford hat sich bei den Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ an der Schulter verletzt und muss eine Drehpause einlegen. Wann er wieder einsteigen kann, ist noch unklar.

Harrison Ford (78, „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) hat sich bei den Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ an der Schulter verletzt. Das berichtet das Branchenportal „Deadline“, dem ein Statement des Disney-Produktionsstudios vorliegt.

Untersuchungen stehen noch aus

Der Vorfall habe sich während dem Einstudieren einer Kampfszene ereignet. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, sei noch ungeklärt. Ford unterbreche die in England stattfindenden Dreharbeiten deshalb, Regisseur James Mangold (58, „Logan – The Wolverine“) drehe zunächst ohne ihn weiter.

Wenn es notwendig sein sollte, liess Disney wissen, dass es die Planung für den weiteren Dreh anpassen werde. Geplant ist der Start von „Indiana Jones 5“ derzeit für den 29. Juni nächsten Jahres. Vermutlich genug Zeit also, um die Schulterverletzung auszukurieren.

Nicht das erste Mal

Für Ford ist es nicht der erste Unfall an einem Filmset. Bei den Dreharbeiten zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ brach er sich als Han Solo 2014 das Bein.

Vorheriger Artikel„WhatsAppitis“: Warum das Smartphone auch krank machen kann
Nächster ArtikelDermatologin klärt auf: „Jede dritte Krebsdiagnose ist Hautkrebs“