Prinz William wieder im Sattel: Royal bestreitet Polo-Turnier

Prinz William bei dem Polo-Turnier.

Quelle: imago/i Images

Prinz William hat sich an diesem Freitag für ein Polo-Turnier in den Sattel geschwungen. Der 39-Jährige war zuvor schon länger nicht mehr mit einem Poloschläger in der Hand gesichtet worden.

Prinz William (39) hat am Freitag (9. Juli) an einem Charity Polo Turnier in Windsor teilgenommen. Er sammelte dabei Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen, die sowohl er als auch Ehefrau Herzogin Kate (39) unterstützen, darunter die Londoner Air Ambulance oder die Mountain Rescue England. Es ist eine Weile her, dass der Prinz bei einem öffentlichen Polo-Match mit von der Partie war. Laut US-Magazin „People“ liegt das letzte Turnier zwei Jahre zurück: Im Juli 2019 besiegte William das Team von Bruder Prinz Harry (36) beim King Power Royal Match.

Zuletzt hatte Prinz William anderen Spielern bei einem Sport-Event zugejubelt: Der britische Royal war beim Einzug der englischen Fussballnationalmannschaft ins EM-Finale im Wembley-Stadion anwesend. „Was für ein Spiel, was für ein Ergebnis! Eine grosse Mannschaftsleistung. Das ganze Land wird am Sonntag hinter euch stehen“, twitterte er am Mittwochabend nach dem Sieg. Mit grosser Wahrscheinlichkeit soll er auch beim Finale am Sonntag anwesend sein. Zudem soll er am Samstag noch mit seiner Ehefrau das Tennis-Finale der Frauen in Wimbledon live verfolgen.

Vorheriger ArtikelNick Wilder: Ehemaliger „Traumschiff“-Arzt hatte einen Autounfall
Nächster ArtikelBritney Spears: Eskaliert der Streit um die Vormundschaft?