Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt hat Model-Ambitionen

Markus Söders Tochter arbeitet als Model.

Quelle: photocosmos1/Shutterstock.com

Gloria-Sophie Burkandt, Tochter des CSU-Chefs Markus Söder, arbeitet jetzt als Model. Sie soll kürzlich einen Vertrag bei einer Berliner Agentur unterzeichnet haben.

Gloria-Sophie Burkandt startet jetzt als Model durch. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll die 22-jährige und 1,85 Meter grosse Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (54, CSU) bei der Berliner Modelagentur Iconic Management einen Vertrag unterzeichnet haben. „Gloria ist eine aussergewöhnliche junge Frau und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärte Ingo Nolden, Chef der 2006 gegründeten Modelagentur, der „Bild“.

Markus Söder ist seit Dezember 1999 mit der Diplom-Kauffrau Karin Söder-Baumüller (48) verheiratet, mit ihr hat er drei Kinder. Gloria-Sophie Burkandt stammt aus einer früheren Beziehung. Mit ihrem Vater scheint sie eine enge Beziehung zu haben: Im vergangenen Januar postete Burkandt einen kurzen Clip mit Bildern ihres Vaters und schrieb dazu: „Alles Liebe zum Geburtstag Papa. Du arbeitest jeden Tag und zwar seit zehn Monaten sehr hart. Du bist der allerbeste Papa.“

Söder wurde an dem Tag 54 Jahre alt. Im März 2020 teilte sie ein Kinderfoto mit Tochter und Vater mit ihren Followern und im Februar 2019 schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto mit dem Ministerpräsidenten auf einem Event: „Immer stolz auf dich. Mein grösstes Vorbild.“

Vorheriger ArtikelAuf diese Stars hatte Amy Winehouse grossen Einfluss
Nächster ArtikelNach Haftbefehl: Michael Wendler äussert sich zu den Anschuldigungen