Scorpions-Sänger Klaus Meine überraschend im Krankenhaus

Die Scorpions haben gerade erst ihren Tour-Auftakt in Australien gefeiert, da müssen sie ihre Konzertreihe schon wieder unterbrechen. Sänger Klaus Meine musste sich nach starken Schmerzen einen Nierenstein entfernen lassen, grüsst aber schon wieder aus dem Krankenhaus.

Erst am vergangenen Mittwoch (19. Februar) stand Scorpions-Sänger Klaus Meine (71) zum Auftakt der Australien-Tournee noch in Melbourne auf der Bühne. Nur zwei Tage später musste er sich in einer kurzfristigen Operation einen Nierenstein entfernen lassen, wie er die Fans der Band unter anderem via Instagram wissen liess. Das für heute geplante Konzert in Sydney müsse man deshalb schweren Herzens absagen.

Es sei ein „sehr schmerzhafter Anfall“ gewesen, so Meine. „Im Krankenhaus haben sie den Stein entfernt und einen Stent eingesetzt. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gerade fühle. Tut mir leid, Sydney, im Moment sieht es danach aus, als ob wir absagen müssen“, erklärte der 71-Jährige weiter.

In dem Post aus seinem Krankenhausbett in Melbourne macht der „Wind of Change“-Sänger seinen Anhängern aber auch Hoffnung: „Vielleicht müssen wir es nicht absagen, sondern können es auf nächste Woche verschieben.“ Meine sei zwar in den besten Händen, werde aber wohl nicht bis Anfang kommender Woche wieder fit sein. Damit scheint auch das Konzert in Brisbane am 24. Februar in Gefahr zu sein. Wie es um die Show am 27. Februar in Auckland steht, liess er noch offen.

Vorheriger ArtikelCaitlyn Jenner wird wieder Oma – diesmal sogar doppelt!
Nächster ArtikelFasching 2020: Daniela Katzenberger macht Lucas Cordalis zum Kunstwerk