Deswegen kehrt Florian Silbereisen nicht als „DSDS“-Juror zurück

Dass Florian Silbereisen in der kommenden „DSDS“-Staffel nicht dabei sein wird, war bereits entschieden. Jetzt äusserten sich Silbereisen selbst und auch Dieter Bohlen zu den genauen Gründen.

Es war bereits klar, dass Florian Silbereisen (38) im nächsten Jahr nicht wieder in der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Platz nehmen wird. Jetzt spricht der Musiker, Schauspieler und Moderator erstmals über die Beweggründe für diese Entscheidung: „Mir hat ‚DSDS‘ sehr viel Spass gemacht“, sagte Silbereisen im Interview mit der „Bild“-Zeitung, „aber ich konnte nur deshalb in drei Folgen dabei sein, weil aufgrund der Corona-Krise andere Termine wie zum Beispiel ‚Traumschiff‘-Drehs abgesagt wurden“.

Zeitlich sei es durch seine TV-Shows und die Schlagerfest-Tournee für ihn unmöglich, in der kompletten nächsten Staffel mitzuwirken. Auch Mit-Juror Dieter Bohlen (66) bestätigte dies im Gespräch mit „Bild“: „Er wird nicht mehr zurückkehren, das war mehr oder weniger von Anfang an so abgesprochen.“ Silbereisen sei nur kurzfristig für den geschassten Xavier Naidoo (48) eingesprungen, mehr sei leider nicht möglich. Ein kleines Hintertürchen liess sich Bohlen jedoch offen: Silbereisen könne jederzeit als Gast kommen.

Schauen Sie das grosse „DSDS“-Finale noch einmal bei TVNOW.de

Vorheriger ArtikelUS-Rapper Fred the Godson stirbt mit nur 35 Jahren an Covid-19
Nächster ArtikelDonald Trump will Desinfektionsmittel gegen Corona spritzen lassen